Hacker-Krieg: LulzSec bald aufgeflogen? Hacker „Web Ninjas“ unterstützen angeblich US Behörden bei den Ermittlungen. Derweil macht Lulzsec weiter und ruft mit der Operation Anti-Security zum Angriff auf Regierungsstellen auf.
von Dirk Weckerle
Während die Behörden gegen die Hackergruppe LulzSec noch keine Erfolge nachweisen kann scheint sich das Problem bald offenbar von selbst zu lösen. Die Hackergruppen scheinen sich gegenseitig zu bekriegen. Das könnte am Ende die Hacker-Szene für die US Behörden durchsichtiger machen, so hofft zumindest das FBI und die CIA.
Die Gruppe „Web-Ninjas“ arbeiten gegen die Attacken der Vergnügungshacker „LulzSec“ und setzen sich angeblich für ein harmonisches Internet ein. Es scheint offenbar nur noch eine Frage der Zeit bis LulzSec aufgeflogen ist. "Wir haben unser Bestes getan, um Lulzsec zu enttarnen und werden damit weitermachen, bis wir sie hinter Gittern sehen", heißt es in einem Blogeintrag der Web Ninjas.
Die Gruppe hat am Wochenende das Blog Lulzsec exposed eröffnet und darin einige Personen benannt, die angeblich Mitglieder der Crackergruppe Lulzsec sein sollen. Derweil macht Lulzsec weiter und ruft mit der Operation Anti-Security zum Angriff auf Regierungsstellen auf.