Lieber Leser,
PNE Wind ist in den vergangenen Tagen deutlich eingebrochen. Die Aktie musste einen Rückgang von 7 % binnen zweier Wochen hinnehmen. Jetzt allerdings konnte sich der Wert wieder stabilisieren. Es deutet sich an, dass die Kurse ihren laufenden mittel- und langfristigen Aufwärtstrend verteidigen können. Dabei hat die Aktie auch an den Börsen wieder höhere Anlagevolumina angelockt.
PNE: Aufwärtstrend bleibt intakt
Konkret: Die Aktie schaffte zuletzt einen Abstand von annähernd 20 % auf den gleitenden Kursdurchschnitt der zurückliegenden 200 Tage. Der GD200 notiert nur leicht unter dem GD100, der für den mittelfristigen Trend maßgeblich ist. Das bedeutet, lang- und mittelfristiger Trend laufen fast gleichförmig. So ist es kaum überraschend, dass PNE auch im mittelfristigen Zeitsegment den Aufwärtstrend verteidigen konnte.
Dabei hat die Aktie noch immer gut 8 % Rückstand zum 2-Jahres-Hoch von 2,84, das der Wert am 23. März 2017 erreicht hatte. Der nächste Angriff auf diese Marke steht bevor. Sehr stark werden die Aussichten, sobald PNE auf mehr als 3 Euro steigt und damit auch das 3-Jahres-Top 3,16 ins Visier nimmt. Ausgehend davon wäre sogar noch ein Sprung auf das 5-Jahres-top 3,42 vom 4. Oktober 2013 möglich.
Die Aktie ist im grünen Bereich.