Gesunder Geist in gesundem Körper – Aus der Ruhe die Kraft schöpfen. Nur, wer gesundheitlich topfit ist, der kann auch aus vollen Kräften schöpfen und somit sein gesamtes Leistungspotential abrufen.
Was in dem hektischen Alltag ohnehin schon gilt, ist für den Finanzmarkt noch einmal von stärkerer Bedeutung: Nur, wer gesundheitlich topfit ist, der kann auch aus vollen Kräften schöpfen und somit sein gesamtes Leistungspotential abrufen. Um dieses Level zu erreichen, gibt es viele Wege, die allesamt nur ein wenig Zeit und Willen benötigen.
Zusätzlich zu der klassischen Schulmedizin, die weiterhin jedem empfohlen sei, der über körperliche und seelische Beschwerden klagt, treten heute die alternativen Heilmethoden immer weiter in den Vordergrund. Neben der hauptsächlichen Verwendung pflanzlicher Arzneien und Medikamente fallen aber auch esoterische Praktiken in dieses weite Feld.
Innere Unruhe bekämpfen
Will man einen Einblick in solch alternative Behandlungsmethoden bekommen, dann muss sich in erster Linie etwas in dem Denken des Patienten ändern. Wenn im Innern Unruhe herrscht, dann muss diese auch von Innen bekämpft werden: Oft haben die Menschen nicht die Möglichkeit, die Dinge, die sie während eines Tages erleben, zu verarbeiten – oder nehmen sich schlichtweg nicht die nötige Zeit dafür. Allerdings werden sämtliche Ereignisse im Unterbewusstsein gespeichert. Diese können, wenn sie nicht angemessen behandelt werden, auf Dauer Schäden anrichten, welche nicht selten in chronischen Krankheiten enden. Beispiele dafür sind etwa Rückenleiden und Depressionen.
Einen Ansatz, diese Szenarien zu vermeiden, bietet die alte Kunst der Akupunktur. Diese Technik kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin und folgt dem Gedanken, dass man die Energien des Körpers mittels gezielter Nadelstiche steuern kann. Auf diese Weise kann man schlechte Energien buchstäblich aus dem Körper abfließen lassen und sich selbst neuen Herausforderungen stellen.
Reiki, Mondkalender & Co
Neben der Akupunktur gibt es noch andere Methoden, die positiven Energien fließen zu lassen. Eine weitere Technik kommt ebenfalls aus dem fernöstlichen Kulturraum: Reiki. Im weitesten Sinne handelt es sich dabei um das Handauflegen, wodurch der Meister dem Patienten bestimmte Energien zuführt und diesem dadurch ein neues Lebensgefühl vermittelt.
Weniger eine Heilmethode als Vielmehr ein Verweis auf die Abhängigkeit des Menschen zu natürlichen Erscheinungen stellt die Verwendung eines Mondkalenders dar. Es halten sich viele Theorien, die davon ausgehen, dass sich die Menschen dem Einfluss der Gestirne – allen voran des Mondes – nicht komplett entziehen können. Aus diesem Grund ist man etwa für einige Arbeiten sowie Aufgaben an bestimmten Tagen besser geeignet, als für andere. Die Alternative dazu ist ein Verweis auf die esoterische Lebensberatung: Viele Wahrsager und Hellseher bedienen sich bestimmter Techniken, um an die Informationen des Unterbewusstseins zu gelangen und den Ratsuchenden zu helfen. Gerade der letztgenannte Ansatzpunkt ist sehr komplex, so dass er hier nur kurz angedeutet werden kann, weitere Informationen finden Sie hier. Es wird also deutlich, dass es gerade im Bereich Gesundheit immer mehr Alternativen gibt, wovon stets weitere Menschen profitieren.