Der 1. FC Kaiserslautern schaffte es einmal, als Zweitligaaufsteiger direkt die Meisterschaft zu holen. So ähnlich kann man den Erfolg der Banc de Swiss sehen.
Als jüngstes Mitglied in der Familie der Broker für binäre Optionen schafften es die Zyprioten sofort an die Spitze in der Hierarchie der Beliebtheit bei den Tradern. Gegründet im Frühjahr 2012 wurden sie bereits zum Ende des Jahres als bester Broker bezeichnet.
Der Kunde steht im Vordergrund
Die Banc de Swiss hat, auch wenn der Name den ersten Eindruck vermittelt, nichts mit der eidgenössischen Republik zu tun, sondern ist auf Zypern registriert. Zypern ist Heimat vieler Broker für binäre Optionen, da der Mittelmeerstaat das erste Land in der Europäischen Union war, welches eine Regulierung für diese speziellen Finanzdienstleister eingeführt hat. Die Banc de Swiss lässt sich regulieren und untersteht der zyprischen Börsenaufsicht CySEC. Dies ist aber nur einer der Gründe für die hohe Akzeptanz. Die Mitarbeiter der Niederlassung in Frankfurt am Main sind für die Kunden sowohl per Mail als auch per Skype oder Livechat erreichbar. Für den telefonischen Kontakt steht eine Amtsnummer mit Frankfurter Vorwahl zur Verfügung. Der Service erfolgt auf Deutsch und zeichnet sich durch einen sehr hohen Level aus. Der Broker macht den Einstieg in die Welt des digitalen Handels leicht. Ein Handelskonto kann bereits ab 100 Euro eröffnet werden. Der Handel selbst beginnt im klassischen Geschäft bereits mit fünf Euro. Die Renditen betragen im klassischen Geschäft bis zu 80 Prozent. Der besondere Pluspunkt ist der Optionbuilder. Mit diesem Tool können sich die Trader ihre eigene Option basteln. Wählbar sind dabei der Basiswert, Laufzeit und das Verhältnis zwischen Gewinn und Risiko. Bis zu 80 Prozent Gewinnabsicherung können eingebaut werden – eine Größenordnung, die sich deutlich von den sonst üblichen 10 oder 15 Prozent Absicherung abhebt.
Auswahl an Basiswerten überzeugt ebenfalls
Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Basiswerte ist ebenfalls überzeugend. Mehr als 80 Assets aus den Bereichen Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungspaaren bieten genügend Möglichkeiten, das richtige Underlying zu finden. Natürlich stellte sich beim Markteintritt der Banc de Swiss die Frage, ob dieser Broker seriös ist. Neben der Regulierung durch die CySEC hat sich das Unternehmen aber auch durch seine Geschäftspolitik als absolut zuverlässig herausgestellt. Anders wäre der Erfolg des Brokers auch nicht zu erklären. Wer mehr dazu lesen will, findet unter diesem Link alle wichtigen Informationen über die Zyprioten. Als einziger Wermutstropfen gilt der Umstand, dass die Banc de Swiss kein Demokonto anbietet. Dies lässt sich aber durch die Eröffnung eines Demokontos bei einem anderen Broker leicht kompensieren.