AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Klima-Esoteriker: Eis-Korken taut, Weltuntergang

Die Klima-Sekte hält den Globus in Atem mit immer neuen Horror-Meldungen. Jetzt droht laut Potsdamer Klima-Esoterikern angeblich ein "Eis-Korken" in der Antarktis zu schmelzen. Gletscher könnten ins Meer fließen - die Wasserpegel würden weltweit um vier Meter steigen.

 

Von Michael Mross

Keine Woche, ohne dass Klima-Alarmisten neue Horrormeldungen verbreiten. Natürlich unterstützt vom Mainstream, insbesondere vom klimabesorgten SPIEGEL, der jede noch so esoterische Warnung dankbar und unkritisch aufgreift, um global Angst und Schrecken zu verbreiten.

 

Dass das Klima noch nie stabil war auf diesem Planeten und ständigen Schwankungen unterworfen war, wird bewußt ignoriert. Denn die  Billionen-schwere Klima-Lobby braucht ständig neue Milliarden. Und damit die Umverteilung durch arme Steuerzahler weiterhin ungebremst fließt, bedarf es wöchentlich neuer Weltuntergangs-Szenarien wegen angeblich Mensch-gemachter Klimaerwärmung. Motto: Ohne neue Schockmeldungen keine neue Knete.

 

Die neueste Weltuntergangsstory der Klima-Sekte ist der "Eis-Korken", der angeblich in der Antarktis zu platzen droht. Zuvor musste allerdings eingestanden werden, dass die Eismassen am Südpol zunehmen. Dieses Phänomen bezeichnet die Klima-Sekte als das Meereis-Paradoxon - sprich: mehr Eis und Klima-Erwärmung muss kein Widerspruch sein, sondern bedingen sich sogar. So einfach ist das also mit der Erderwärmung.

 

Damit das Meereis-Paradoxon jeder kapiert, musste der SPIEGEL dies seinen verdutzen Lesern mit einem Bier-Beispiel erklären. Und diese Erklärung lautet so:

Die entscheidende Frage scheint, wie stark warme Tiefenströmungen, die das kalte Oberflächenwasser unterwandern, ihre Wirkung entfalten. Steigt es in flachere Gefilde, tauen die Schollen. Das Gegenteil scheine derzeit zu geschehen, erläuterte Goosse nun auf der Jahrestagung der Europäischen Geowissenschaftlichen Union (EGU) in Wien: Das wärmere Tiefenwasser wurde in den vergangenen Jahren stärker zurückgehalten, so dass es wenig Wirkung hatte. Wie war das möglich?

 

Die Situation ist vergleichbar mit der Schichtung von Bier: Leichter Schaum schwimmt auf schwerem Gebräu. Vor der Antarktis liegt leichteres Oberflächenwasser auf salziger und damit schwererer Tiefenströmung. Und je mehr Schmelzwasser das Oberflächenwasser verdünnt, umso leichter wird es. Die Folge: "Die Trennung von der Wärmeströmung darunter wird verstärkt, beide Wasserschichten vermischen sich noch weniger"

Alles klar?

Wie bescheuert diese Erklärung ist, haben die Schreiber offenbar selbst nicht kapiert. Bisher ist jedenfalls kein Fall bekannt, in dem Wärme dauerhaft nach unten abdriftet und Kälte sich in oberen Schichten ablagert. Aber einem Spiegel-Leser kann man wahrscheinlich alles erzählen? Nach dieser Theorie müsste jeder Heißluftballon am Boden bleiben.

 

Offenbar hat das Meereis-Paradoxon jedoch nicht richtig angeschlagen. Deshalb verbreitet der SPIEGEL jetzt die Eis-Korken-Theorie. Demnach steigt der Meeresspiegel bald um vier Meter und zerstört alles. Wow - das wirkt:


Klimaforscher wenden sich verstärkt der fernen Zukunft zu. Kürzlich sorgte eine Studie für Aufsehen, die den Anstieg der Ozeane für 2000 Jahre fortschrieb und aufgrund dessen den Untergang von 136 Weltkulturerbe-Stätten in Aussicht stellte. Nun nimmt derselbe Autor, Anders Levermann vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung PIK, einen weiteren delikaten Ort in den Fokus seiner Langzeitszenarien: das Wilkes-Becken im Osten der Antarktis. Dort drohe der Kollaps des Eisschildes, was den Meeresspiegel um vier Meter heben könnte.

Lediglich eine Art Korken aus Eis blockiere die Gletschermassen im Hinterland, er verhindere bislang, dass sich die Eisströme in den Ozean ergössen, schreiben Levermann und sein PIK-Kollege Matthias Mengel im Fachblatt "Nature Climate Change". Das Eis liege im Wilkes-Becken abschüssig wie in einer gekippten Flasche, erklärt Mengel in einer Mitteilung seines Instituts. "Wird der Korken gezogen, entleert sie sich."

 

Also: Weltuntergang, weil an der Antarktis der Korken gezogen wird? Was sagen die Leser zur neuen Korken-Theorie? Die Kommentare unter dem Artikel sprechen für sich. Ähnlich wie bei den offiziellen Urkraine-Verlautbarungen nur noch Spott und Hohn. Orwell lässt grüßten. Krieg ist Frieden. Kälter ist wärmer.

 

Doku zum Klimawandel: Vor 30 Jahren warnten die Wissenschaftler vor neuer Eiszeit. Hier die massenhaften Schlagzeilen.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Bayern München hat am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga nur ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenletzten 1. FSV Mainz 05 geholt. Die Partie begann mit einer verdienten Führung für [ ... ]

Deutschland ist im WM-Finale der Handball-Frauen in Rotterdam knapp an Norwegen gescheitert. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich das norwegische Team letztlich mit 23:20 durch und sicherte [ ... ]

Im ersten Sonntagsspiel des 14. Bundesliga-Spieltags haben sich der SC Freiburg und Borussia Dortmund 1:1 getrennt. Lange hatten die Dortmunder geführt, aber Lucas Höler erzielte in der 75. Minute [ ... ]

SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf dringt bei den Sozialreformen auf eine Einigung mit der Union. "Wir müssen bei Rente, Pflege und Gesundheit etwas hinbekommen", sagte Klüssendorf [ ... ]

Nach der Festnahme von fünf Terrorverdächtigen in Bayern warnt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) vor einer neuen Welle von Anschlagsversuchen in Deutschland. "Es wäre schön, wenn es [ ... ]

Nach dem mutmaßlich antisemitischen Angriff auf eine Chanukka-Feier am australischen Bondi Beach am Sonntag in Sydney sieht der parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Christoph [ ... ]

Zum Abschluss des 16. Spieltags der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und damit seine Tabellenführung gefestigt. Im ersten Durchgang lieferten sich beide [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.