Ein neues Video von der Silvesternacht aus Berlin zeigt Szenen wie im Krieg. Das Material macht gerade in den USA die Runde. Wild um sich schießende Typen, welche offenbar auch auf Menschen zielen - nicht nur mit Böllern sondern mit Waffen, die wie Maschinengewehre aussehen.
Update 11.1.2016
Mit Silvester haben die folgenden Aufnahmen wohl kaum noch was zu tun. Eine wild gewordene Bande von Menschen schießt in Berlin wild um sich ohne Rücksicht auf Verluste. Junge Männer beschießen sich in einer Art Straßenkampf mit Raketen und feuern Schüsse ab.
Das Video entstand in Berlin-Neukölln. Es wird im Verlauf des Videos ein Straßenname genannt, der aber nicht richtig verständlich ist.
Jetzt kommt raus: Die Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Neukölln hatte zuvor eine No-Go-Warnung ausgesprochen. Wer Angst vor Raketen und Böllern habe, solle bestimmte Straßen meiden.
Die Szene macht eher den Eindruck, als wenn hier der Aufstand geprobt wird. Absolut schockierende Aufnahmen. Es wird nicht nur mit Böllern um sich geschmissen und mit Raketen auf Menschen gezielt, sondern auch mit Waffen geschossen, die wie Maschinengewehre aussehen.
Eine Reporterin, die ohne Böses zu ahnen von der Silvesternacht berichten wollte, geriet mitten in die "Kriegsszene" - und kann sich schließlich nur noch knapp in Sicherheit bringen, weil sie von den Typen bedroht wird.
Berichte der Polizei HIER