Lieber Leser,
die Aktie von ProSiebenSat.1 Media hat gute Aussichten, aus dem kleineren Seitwärtstrend der vergangenen Wochen nach oben auszubrechen. Dies behaupten jetzt technisch orientierte Analysten, die der Aktie bescheinigen, in den zurückliegenden Tagen ein wichtiges Signal gesetzt zu haben. Bankanalysten sind skeptischer. Die Mehrheit der Analysten stuft die Aktie auf „Halten“ (45 %) bzw. „Verkaufen“ (20 %).
ProSiebenSat.1-Media: Starke Signale
ProSiebenSat.1-Media hat in den vergangenen beiden Tagen zwei wichtige technische Signale gesetzt. Dabei wurden sowohl der GD38 für die Analyse kurzfristiger Trends als auch der GD50 überwunden. Der Abstand zu den kurzfristigen gleitenden Kursdurchschnittswerten ist jedoch noch immer sehr gering. Dennoch: Immerhin gelang es der Aktie, die Trendpfeile in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen aufwärts zu drehen.
Der Abstand zum GD200 ist mittlerweile auf gut 5 % angewachsen, so dass der Aufwärtstrend zunächst aufrechterhalten bleiben sollte. Charttechniker registrieren zudem, dass der Kurs wieder über die Marke von 40 Euro angestiegen ist. Damit konnte eine wichtige Hürde erneut überwunden werden, die jetzt zur Unterstützung mutieren dürfte. Wichtig, so die Äußerung aus diesen Kreisen, sei es jetzt, das 6-Monats-Top 41,51 Euro vom 31. März 2017 zu überwinden. Dann sei Luft für Kursgewinne um etwa 12 % bis 20 %, den nächsten Hochpunkten.
Die Aktie ist weiterhin im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse