Snoop Dogg ist offenbar tot. Der US-Rapper ist aus bisher unbekannten Ursachen gstorben. Er wurde am 20. Oktober 1971 in Long Beach, Kalifornien als Calvin Cordozar Broadus, Jr. geboren. Die Todesursache ist unbekannt. 2012 gab er bekannt, nun Reggae anstatt Rap zu machen und sich Snoop Lion zu nennen. - Update: Snoop Dogg lebt
Ist Snoop Dogg tot? In den USA gibt es Berichte, dass der US-Rapper gestorben ist. Hintergründe sind derzeit unklar.
Der Name Snoop war der Spitzname, den ihm seine Mutter wegen seiner Vorliebe für die Comicserie "Die Peanuts" gab. 2012 gab er bekannt, nun Reggae anstatt Rap zu machen und sich Snoop Lion zu nennen.
"Snoop Dogg" ist in einem Armenviertel von Long Beach aufgewachsen. Aufgrund der Verhältnisse in seiner Gegend wurde er Mitglied der Crips-Gang Rollin' 20's Crips. Er ist bis heute Mitglied der Gang. Das erste Mal verhaftet wurde er kurz nach Beendigung der Grundschule, da er mit Kokain handelte. In den folgenden Jahren wurde er mehrfach verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Anfang der 1990er Jahre entschloss er sich, sein Leben zu ändern und im Musikgeschäft tätig zu werden.