Mit steigenden Kursen bei der Commerzbank steigen auch die Gerüchte, nach denen die Commerzbank von der Deutschen Bank übernommen wird. Übernahme bei 8 Euro?
Bei der Commerzbank brodelt wieder die Grüchteküche. Schon vor einigen Wochen wurde gemunkelt, dass Deutschlands zweitgrößte Bank möglicherweise von einem Konkurrenten geschluckt wird. Selbst die marode spanische Banco Santander soll angeblich Interesse gehabt haben.
In Frankfurt brodelt deshalb schon seit langem die Gerüchteküche und mit steigenden Kursen wird immer heißer darüber diskutiert, dass die Commerzbank trotz besserer Zahlen alleine nicht mehr überleben kann und bald übernommen wird. Als wahrscheinlich gilt eine Übernahme durch die Deutsche Bank, weil verhindert werden soll, dass Deutschlands zweitgrößtes Finanzhaus von ausländischen Instituten geschluckt wird.
Aber derzeit sperrt sich angeblich noch das Kartellamt. Doch Gerüchten zufolge zeigt man sich aber in letzter Zeit etwas entspannter, was eine Übernahme durch die Deutsche Bank angeht.
Hier gibt es die größten Synergie-Effekte. Bei einer Übernahme könnte der deutsche Bankenprimus die Commerzbank-Filialen kurzerhand schließen, denn man ist genügend vertreten durch eigene Geschäftsstellen und die der Postbank.
Schon vor Wochen wurde darüber spekuliert, dass der mögliche Übernahmepreis bei 8 Euro liegen könne. In der Zwischenzeit konnten sich die potentiellen Käufer billig mit den Aktien eindecken.
Letzte News zu: Commerzbank