Lieber Leser,
endgültige Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 hatten Mensch und Maschine zuletzt nach oben katapultiert. Nun gingen die Kurse weiter nach oben, um sich schließlich im Seitwärtstrend zu verbeißen. Die Entwicklung ist mittel- und langfristig dennoch zufriedenstellend, da die Kurse sich in allen zeitlichen Dimensionen im Aufwärtstrend befinden. Zudem konnte das Unternehmen kürzlich ein neues Top vermelden.
Mensch und Maschine: ein neues 6-Monats-Hoch
Mensch und Maschine schaffte zuletzt den Sprung auf 14,97 und konnte damit den höchsten Stand seit 6 Monaten für sich reklamieren. Dies wäre möglicherweise nicht so spektakulär, wenn nicht ein weiteres Top auf den Unternehmenskurs warten würde. Denn knapp über 15,00 Euro verfügt die Aktie bei 15,10 über das aktuelle Allzeithoch. Dies wurde am 1. Juni 2016 markiert. Hier könnte es zu einem nächsten Durchbruch kommen.
Noch fehlen wenige Cent, um dieses Top zu erreichen. Dennoch freuen sich erste technische und charttechnische Analysten bereits auf den Zeitpunkt, an dem dieser Kurs erreicht ist. Denn dann ist der Weg für deutlich kräftigere Kursgewinne wieder frei. Die Aktie befindet sich ohnehin im technischen Aufwärtstrend. Bezogen auf die Kurse der vergangenen 200-Tage ist der Vorsprung mit aktuell 13 % hoch. Der Aufwärtstrend ist intakt. Dasselbe Bild ergibt sich für alle anderen zeitlichen Dimensionen. Es dürfte zu einem Entscheidungskampf um einen sehr langfristigen Aufwärtstrend kommen.
Die Aktie ist im grünen Bereich.