Am heutigen "Katastrophenschutztag" informiert das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK) über die Folgen eines totalen Blackouts. Liveübungen und Ratschläge, falls in Deutschland das Licht ausgeht. Die Ursachen des möglichen Desasters (EEG & Co.) werden nicht erwähnt.
Heute startet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe die bundesweite Informationskampagne „Für alle Fälle vorbereitet“ zu Selbstschutz und Selbsthilfe im Katastrophenfall. Geprobt werden u.a. der komplette Stromausfall. In Social Media Kampagnen sollen Menschen "sensibilisiert" werden für drohendes Unheil.
Was tun bei einem #Totalausfall? Auf dem ersten landesweiten #Katastrophenschutztag geht's ums Thema #Blackout mit viel Programm, Infos und Live-Übungen. Diesen Samstag ab 10 Uhr auf dem #Münsterplatz in @BundesstadtBonn! pic.twitter.com/9M3oja2bjX
— BBK (@BBK_Bund) September 30, 2021
Blackout im Winter? Michael Mross im Gespräch mit Michael Limburg, Vizepräsident des Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE) zu den wahren Ursachen der Stromknappheit:
Unser Telegram-Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell