Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
überraschende News gab es in der letzten Woche bei Royal Dutch Shell, denn wie Johannes Weber berichtete, wurde hier das Kursziel herabgesetzt.
- Die Kurssenkung! Nachdem das Kursziel bei 2.600 Pence gelegen hat, hat das Analysehaus Jefferies sein Kursziel auf 2.470 Pence gesenkt.
- Der Grund! Hintergrund sei die Situation am Ölmarkt, wo es – trotz einer leichten Erholung – nur sehr zögerlich vorangehe. Weil die mittelfristigen Ölpreisprognosen eher verhalten seien, seien auch die Chancen für die Aktie entsprechend niedriger.
- Der Kurs! Dennoch ist weiterhin eine Aufwärtstendenz mit einem Kursziel von 2.300 Pence zu verzeichnen – denn hier verlaufen das Jahreshoch sowie das letzte Verlaufshoch des aktuellen Aufwärtstrends. Um den Aufwärtstrend festigen, muss die Aktie diese Marke nun überschreiten.
- Der Ausblick! Weil die 100-Tage-Linie den Kurs der Royal-Dutch-Shell-Aktie weiterhin oben hält, ist die Aktie von der Unterstützungslinie abgeprallt und weiter auf dem Weg nach oben. Die 2.000-Pence-Marke sollte im Rahen des Aufwärtstrends nicht mehr unterschritten werden.
Kann sich Royal Dutch Shell weiter stabilisieren? Wir bleiben für Sie am Ball.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.