Kommentar von Frank Holbaum
Liebe Leser,
Apple konnte in den zurückliegenden Tagen deutlich aufholen. Die Aktie hat innerhalb einer Woche ein Plus von 2,6 % verzeichnet. Im vergangenen Monat wurden insgesamt +5,2 % erzielt. Damit hat sich die Aktie zwischenzeitlich auf ein neues Allzeithoch geschoben. Dies bezieht sich zwar lediglich auf den Dollar-Kurs, doch auch das Euro-Hoch ist nahe. Am 12. Mai hatte die Aktie beim Stand von 142,87 Euro ihre bisherige Bestmarke erreicht. Davon ist der Wert nur 3,3 % entfernt. Zudem steht nun ein besonderes Ereignis vor der Tür, das der Aktie weiteren Auftrieb verleihen könnte.
Am 12. September möchte das Unternehmen sein neues iPhone präsentieren. Danach dürfte es rasch aufwärts gehen, meinen Brancheninsider. Das iPhone wurde am Markt hinreichend vorbereitet, zudem gelang es jetzt auch marketingwirksame Aussagen der „Deutschen Bank“ zu erzeugen. Deren Mitarbeiter steigen vom Blackberry auf das iPhone um. Deshalb sollte sich der Aufwärtstrend auch in den kommenden Wochen deutlich fortsetzen.
Technisch einwandfrei
Zudem hat die Aktie wieder eine technisch perfekte Ausgangslage erreicht. Der Wert schaffte den Sprung über die jeweiligen gleitenden Durchschnittswerte der zurückliegenden 20, 38, 50, 100 und 200 Tage. Der jeweilige Abstand ist zwar vergleichsweise gering, aber noch immer deutlich genug. 9 % sind es zum GD200. Dies spricht aus Sicht der technischen Analysten für einen sehr starken Aufwärtstrend.
Die Aktie steht vor einem neuen Ausbruch nach oben.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.