Kommentar von Jennifer Diabaté
Liebe Leser,
letzte Woche konnten die Aktionäre von Siemens leicht aufatmen. War doch zu lesen, dass sich der Kurs wieder hat stabilisieren können. Doch wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln?
- Der Stand! Die Kursentwicklung der Siemens-Aktie hat sich aktuell wieder stabilisieren können, nachdem die Aktie innerhalb von sechs Monaten gegen den Markttrend gut 9 % abgegeben hatte und wichtige Unterstützungen unterkreuzt worden waren, etwa die in Höhe von 125 Euro. Aktuell jedoch scheint sich die Situation zu beruhigen.
- Der Ausblick! Der Abwärtsmarsch scheint beendet und die Aktie hat sich über der runden Marke von 100 Euro halten können. Genau deshalb scheint auch ein neuerlicher Aufwärtsmarsch mehr als möglich. Ein mögliches Kursziel wäre 133,09 Euro, was dem am 26. April 2017 erreichten Allzeithoch entspricht. Bis dahin sind es noch rund 16,5 %. Der Boden beim aktuellen 1-Jahres-Tief von 101,19 Euro sollte allerdings halten.
- Die Analystenmeinungen! Fundamental orientierte Analysten aus Bankhäusern raten mit 55% zum „Kauf“ der Aktie, 35 % stimmen für „Halten“ und 10 % raten, zu „Verkaufen“. Weil die Aktie durch den Kurssturz in den technischen Abwärtstrend geraten ist, fehlen nur noch etwa 7 %, um die Trendpfeile nach oben zu drehen, und ein Trendwechsel scheint daher durchaus machbar.
Kann die Siemens-Aktie nach oben abdrehen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.