Lieber Leser,
zuletzt scheiterte die Aktie von Amazon immer wieder an der Marke von 800 Euro. Die Kurse drehten jetzt ab und könnten dort eine Hürde aufgebaut haben, die charttechnische Analysten schreckt. Dennoch: Der Abstand zum aktuellen Allzeithoch von 814,59 Euro ist minimal. Auch skeptische technische Analysten unterstellen derzeit, dass die Aktie jederzeit ein neues Rekordhoch markieren kann und von dort aus zu einer deutlichen Rallye nach oben starten dürfte.
Bankanalysten durchgehend optimistisch
Dies scheinen auch die Experten aus Bankhäusern so zu sehen. Die Analysen lesen sich durchgehend als Kaufempfehlungen. 100 % Zustimmung für das Handelshaus zeigen, dass die Märkte nicht daran glauben, dass der Gewinn von 58 % binnen eines Jahres schon eine Überhitzung darstellen könnte.
Vielmehr ist die jetzige Phase mit Stillständen um 800 Euro auch aus Sicht der Charttechniker vor allem eine schöpferische Pause, bei der ein Markt sich typischerweise Kraft für den nächsten Ausbruch suchen würde.
Fundamental orientierte Analysten, charttechnisch orientierte Analysten und technisch orientierte Analysten sehen Amazon derzeit im grünen Bereich.