Liebe Leser,
wie eine Bombe schlugen in der letzten Woche die Nachrichten zu Aixtron bei den Aktionären ein. Denn wie Frank Holbaum berichtete, hat die Aktie den Boden wieder erreicht.
- Die Ist-Situation! Die Aktie hat wieder etwas Terrain abgegeben, was zudem bedeutet, dass der jüngste Aufwärtstrend nicht verteidigt werden konnte. Auf Wochenbasis betrug das Minus mehr als 5 %. Selbst die Analysten fragen sich nun, ob der Sturz wieder fortgesetzt wird.
- Die Hintergründe! Der Kursgewinn der Aktie, der nach Bekanntgabe des Wiedereinstiegs in den TecDax zustande kam, liegt daran, dass zahlreiche Fonds, die den Index abbilden, wieder kaufen mussten. So hat die erhöhte Nachfrage den Kurs anziehen lassen, allerdings nicht wegen einer neuen technischen oder charttechnischen Erkenntnis. Die Aktie ist vielmehr weiterhin im Abwärtstrend.
- Düstere Aussichten! Aixtron hat sich im Vergleich zu anderen Aktien derselben Branche weiter verschlechtert und selbst nach den sogenannten Bollinger Bändern ist Aixtron nun im Abwärtstrend, während es bei den Branchen-Kollegen meist aufwärts geht. auch Fundamental gibt es keine neuen Nachrichten.
Hat die Aktie nun wirklich den Abwärtstrend bestätigt? Wir halten Sie auf dem Laufenden