Liebe Leser,
der Lithium-Resource-Entwickler Pure Energy Minerals ist auf dem besten Weg, ein Low-Cost-Anbieter für die aufkeimende Lithium-Batterie-Industrie zu werden. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung des CVS-Lithium-Sole-Projekts und des angrenzenden Glory-Lithium-Clay-Projekts im Clayton Valley, Nevada.
Vor kurzem hat Pure Energy auch den Erwerb einer Kaufoption auf ein großes neues Lithiumsoleprojekt im Lithium-Dreieck in Südamerika angekündigt. Das Terra Cotta Project (TCP) befindet sich auf Pocitos Salar in Salta, Argentinien, wo es über eine gute Infrastruktur und Zugang zu einem Lithium-Sole-Explorationsprojekt verfügt.
Neuer Vizepräsident
Zudem hat das Unternehmen zum 1. April 2017 die Ernennung von Walter Weinig zum Vizepräsidenten im Bereich Projekte und Zulassungen angekündigt. Diese Ernennung begleitet den Übergang des Unternehmens von der Exploration bis zur Entwicklungstätigkeit im Clayton Valley South Lithium Project, dem„CVS-Projekt“. Der neue Vizepräsident bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Bergbau-Hydrogeologie und aus dem Bereich Genehmigung und Projektmanagement von den verschiedensten Standorten rund um den Globus mit. Er ist derzeit in einer Beratungspositionbei dem Unternehmen beschäftigt und konzentriert sich auf die Ressourcenbewertung im CVS-Projekt.
Pure Energy gab zusätzlich bekannt, dass Dr. Andy Robinson ab dem 31. März 2017 aus seiner Funktion als Chief Operating Officer der Gesellschaft zurücktreten wird, jedoch Direktor der Gesellschaft bleibt.
Inwiefern die zahlreichen Personalentscheidungen sich positiv auf die Produktion und somit auch auf den Aktienkurs von Pure Energy Minerals auswirken, das bleibt abzuwarten.