Lieber Leser,
die Aktie von Epigenomics hatte über einen längeren Zeitraum ein Schattendasein geführt. Nunmehr ist der Wert wieder deutlich im Aufwärtstrend und konnte zuletzt um einen satten Prozentpunkt zulegen. Dies sind immerhin 6 % innerhalb einer Woche und sogar 17 % innerhalb eines Monats gewesen. Die technische Analyse belegt, dass Epigenomics sogar das nächste Top angreifen könnte. Charttechnische Analysten sind etwas skeptischer.
Epigenomics: Klarer Aufwärtstrend
Epigenomics hat in den zurückliegenden Wochen wieder Kurs Richtung des aktuellen 6-Monats-Hochs 5,67 vom 12. Oktober 2016 genommen. Der Abstand beträgt aus aktueller Sicht lediglich 5 % und könnte binnen kürzester Zeit aufgeholt sein. Die Aktie steigt mit kleineren Handelsvolumina bereits deutlich, ist also aus technischer Sicht relativ schnell beeinflussbar.
Dennoch bewerten technische Analysten den Umstand positiv, dass Epigenomics den Aufwärtstrend inzwischen nicht nur erreicht, sondern durch die jüngsten Handelsergebnisse sogar verfestigt hat. Der Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt satte 11 % und ist in Bezug auf den GD100 sogar noch deutlicher. Die 100-Tage-Linie ist das entscheidende Maß für den mittelfristigen Aufwärtstrend, der ein Polster von annähernd 14 % aufweist.
Aus charttechnischer Sicht fällt der rasche Sprung nach oben auf. Hier ist erfahrungsgemäß eine Korrektur möglich, die den charttechnischen Aufwärtstrend wieder etwas ausbremsen könnte. Von dieser Seite aus ist aktuell mehr Skepsis angebracht.