Lieber Leser,
zuletzt schaffte die Aktie von Dialog Semiconductor den Sprung über den GD20. Dies ist die kurzfristige Trendlinie, anhand der sich laut technischer Analyse messen lässt, ob eine Aktie im kurzfristigen Auf- oder Abwärtstrend verläuft. Demnach konnte Dialog Semiconductor bislang diesen kurzfristigen Trend verteidigen. Nun wird es genau an dieser Marke wieder interessant.
Dialog Semiconductor: die große Frage
Technische Analysten fragen sich inzwischen, ob der kurzfristige Aufwärtstrend auch nach den jüngsten Kursbewegungen noch gehalten werden kann. Die Aktie verläuft nur sehr knapp über dem GD200. Ein weiterer schwacher Tag könnte zum kurzfristigen Trendwechsel nach unten führen. Da würde auch das jüngst erreichte 12-Monats-Hoch bei 51,11 Euro nicht helfen.
Dialog Semiconductor befindet sich allerdings insgesamt deutlich im Aufwärtstrend. HIer sind die Zeichen besonders in der langfristigen zeitlichen Analyse sehr deutlich. Der Abstand zum GD200 beträgt beispielsweise gut 34 %. Deshalb sollte der vergangene Monat mit einem Plus von annähernd 10 % nur eine Zwischenphase auf dem Weg nach oben sein.
Auch Charttechniker sind derzeit der Auffassung, die Aktie sei aufwärts gerichtet. Deshalb ist der Aufwärtstrend besonders gut abgesichert.
Angesichts der positiven Stimmung ist die Aktie von Dialog Semiconductor weiterhin im Aufwärtstrend.