Amy Winehouse ist tot. Die Todesursache ist noch nicht eindeutig geklärt. Die Sängerin wurde 27 Jahre alt. Die Sängerin sorgte wegen ihres Drogen- und Alkoholkonsums fortwährend für Schlagzeilen in den Boulevardmedien.
Die britische Sängerin Amy Winehouse ist tot in ihrer Wohnung in London aufgefunden worden. Dies berichten übereinstimmend mehrere britische Medien. Die Polizei soll zudem den Tod der Sängerin gegenüber "Fox News" bestätigt haben. Die Hintergründe des Todes sind noch ungeklärt: "Zu diesem frühen Zeitpunkt wird die Todesursache noch untersucht", sagte ein Polizeisprecher.
Winehouse wurde 27 Jahre alt. Die Sängerin sorgte wegen ihres Drogen- und Alkoholkonsums fortwährend für Schlagzeilen in den Boulevardmedien. Erst Ende Mai begab sie sich erneut in eine auf die Behandlung von Sucht- und psychischen Problemen spezialisierte Londoner Klinik. Am Mittwoch war Winehouse noch mit ihrer Patentochter Dionne Bromfield aufgetreten, um für ein Album der 15-Jährigen zu werben. {jcomments off}
Die Sängerin hatte in den vergangenen Jahren Essstörungen eingeräumt und in einem Zeitungsinterview gesagt, sie weigere sich Medikamente für eine diagnostizierte manische Depression einzunehmen. Im Juni 2008 und im April 2010 wurde sie nach Ohnmachtsanfällen im Krankenhaus behandelt. Ihrem Vater zufolge litt Winehouse unter einem Lungenemphysem als Folge ihres Zigaretten- und Crack-Konsums. Mitchell Winehouse sprach auch wiederholt über ein "langsames und schmerzhaftes Sterben" seiner Tochter.