Ein Mann lässte in einem Cafe in Sydney einen Koffer mit 1 Million Dollar stehen. Australien rätselt nun, was hinter der Aktion steht. Pure Vergesslichkeit? Schwarzgeld? Trinkgeld? Oder einfach nur Wahnsinn?
Das kommt sicherlich nicht alle Tage vor. Ein Gast hat im Café " Marco " in Sydney einen millionenschweren Koffer stehen lassen und ist überstürzt gegangen. Zunächst wussten die Angestellten nichts vom Inhalt des Koffers. Als der Gast nicht zurück kam öffneten sie ihn und staunten nicht schlecht: 1 Million Dollar in 50-Dollar-Scheinen (=730000 Euro). Statt sich über die Millionen zu freuen alarmierten die Angestellten die Polizei. Diese leitete umgehend eine Such nach dem Besitzer ein.
Ein paar Stunden später fand die Polizei den offenbar verwirrten Kofferbesitzer. Er sei zur psychiatrischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden und stehe unter Arrest, berichtete der "Daily Telegraph" unter Berufung auf die Polizei.
Der Mann sei 49 Jahre alt, stamme aus Hongkong und sei mit einem Studentenvisum nach Australien gekommen. Die Polizei konnte ihn noch nicht vernehmen und herausfinden, wo das Geld herkommt.