Facebbook will 2012 Kasse machen. Das "soziale Netzwerk" Facebook will im späten Frühjahr 2012 an die Börse gehen und 100 Milliarden Dollar einsammeln. Der Börsengang ist zwischen April und Juni 2012 geplant.
Die Investoren des CIA-Spionage-Netzwerks "Facebook", welches in der Öffentlichkeit als "soziales Netzwerk" verkauft wird, will nächstes Jahr endlich Kasse machen. Das meldet das "Wall Street Journal". Geplant ist ein Börsengang zwischen April und Juni 2012. Insgesamt soll die Internetkrake mit 100 Milliarden bewertet werden. Die beteiligten Banken und Investoren zeigten sich zuversichtlich, genügend Dumme zu finden, die ihnen die Aktien zu diesem Preis abkaufen werden. Voraussetzung sei allerdings, dass es keine weiteren Turbulenzen an den Börsen gebe, war aus New York zu hören.
Facebook CFO David Ebersman sei bereits in Gesprächen mit Silicon Valley Bankern, um den Deal einzutüten, berichtet das Journal. Gründer und CEO Mark Zuckerberg hätte jedoch noch nicht entschieden, zu welchen endgültigen Konditionen der Börsengang abgewickelt werden solle.