Der Run auf Bitcoin ist ungebrochen. Heute stieg die Kryptowährung auf über 9000 USD / 7500 Euro. Angeblich starke Käufe aus Asien. Wie weit wird die Rally noch gehen? Prognosen sind schwierig, Korrektur aber wahrscheinlich.
Der Aufstieg des Bitcoin scheint keine Grenzen zu kennen. Heute stieg die Kunstwährung auf über 9000 $ beziehungsweise 7500 €, um dann leicht zu korrigieren.
Dass die Währung ausgerechnet an einem Wochenende so stark steigt hätte niemand vermutet. Insider begründen den Kursanstieg mit großen Käufen aus Asien. Insbesondere in Südkorea soll es reges Interesse an Bitcoin geben.
Die große Frage ist jetzt natürlich, wie geht es weiter? Prognosen sind schwierig. Denn bei Bitcoin handelt es sich um einen ziemlich chaotischen Markt. Es scheint aber so zu sein, dass viele Insider bereits verkauft haben und nur noch Neulinge in die Währung einsteigen.
Diese unerfahrenen Marktteilnehmer kaufen den Bitcoin offenbar ohne Limit und zu jedem Preis. Sie sind so für die erratischen Kursschwankungen nach oben der Kunstwährungen offenbar verantwortlich.
Rein charttechnisch scheint die Währung jedenfalls in einer Übertreibungs-Situation zu sein. Einige Chart-Techniker rechnen damit, dass es demnächst zu einer Reaktion nach unten kommt. Dies dürfte auch nicht weiter verwundern, denn die Währung ist ja einige 1000 $ allein in den letzten Wochen gestiegen.
Rückschläge sind immer möglich:
Abgesehen von dem aktuellen Meilenstein war Bitcoin aber nicht immer so wertvoll wie heute. Ende 2013 erreichte Bitcoin die 1.200-$-Marke, um dann aber gleich wieder innerhalb nur weniger Tage auf 600 $ abzustürzen. 2014 stieg der Wert wieder auf 800 $, rutschte daraufhin aber auf ein Rekordtief von 200 $.
Bitcoin kaufen in Deutschland: Bitcoin.de