Wie von der Wall Steet zu hören ist, wollen Morgan Stanley und Wachovia fusionieren. Das meldet CNBC und beruft sich auf die New York Times. Unterdessen hat man auch schon den Hauptschuldigen gefunden, welche für die schwachen Bankenkurse verantwortlich sind: Die Shortseller.
Das melden die Chefs von Goldman Sachs und Morgan Stanley. Sie sehen die Leerverkäufer als Ursache für den Bankencrash und machen die Aufhebung des Leerverkaufverbots, welches vorübergehend an der Wall Street in Kraft war, verantwortlich für den Ausverkauf bei den Bankaktien.
Die Frage, ob sich Anleger vielleicht aufgrund von Befürchtungen über die Zukunft der Kreditinstitute getrennt hätten, wurde nicht beantwortet.
BBC meldet: HBOS und Lloyds TSB fusionieren.
Washington Mutual "verkauft" sich selbst, ist aus New York zu hören. Washington "verauktioniert" sich selbst. Die Frage ist nur, ob einer bietet, munkelt man an der Wall Street. Washington M. will sich nach Angaben der New York Times JP Morgan, HSBC und Wells Fargo zum Kauf anbieten. Die Auktion soll Goldman Sachs durchführen. Die Angebots-Aktion soll schon vor einigen Tagen begonnen haben. Ob die avisierten Adressaten interessiert sind, bleibt im Dunkeln.
Testen Sie mein neues News-Portal: newsXL unabhängig, kritisch, frei