Liebe Leser,
wie berichtet schaffte Mercedes-Benz im Februar im 48. Monat in Folge einen neuen Absatzrekord. Auf dem 87. Genfer Automobil-Salon wartet die Division Mercedes-Benz Cars (MBC) nun mit neuen Fahrzeugen sowie 4 Welt- und 2 Europa-Premieren auf, um diese Erfolgsstory fortzusetzen.
Neues E-Klasse Cabriolet
Unter anderem stellt die Marke mit dem Stern mit dem neuen Cabriolet die 5. Modellvariante der E-Klasse vor. „Wir verschmelzen damit zwei großartige Erfolgsgeschichten von Mercedes-Benz: die der E-Klasse insgesamt, die seit nunmehr sechs Jahrzehnten das Herzstück unserer Marke bildet, und die unserer Cabriolets, die maßgeblich zur Faszination von Mercedes-Benz beitragen“, erklärt Britta Seeger, im Daimler-Vorstand verantwortlich für den Vertrieb von MBC.
Showcar Mercedes-AMG GT Concept
Für das Hybrid-Showcar Mercedes-AMG GT Concept verspricht der Hersteller eine Kombination aus „emotionalem Design“ und „hoher Effizienz“. „Der GT Concept zeigt, dass saubere Mobilität und überragende Fahrdynamik zusammenpassen„ meint Dieter Zetsche Daimler-Chef und Leiter MBC. Deshalb erhalte der Sportwagen als erster die „EQ-Power+“ Plakette, „mit der wir intelligent elektrifizierte Antriebe kennzeichnen“, so Zetsche.
AMG und Smart mit Neuheiten
Weltpremieren feiern der Mercedes-AMG GT C Roadster Edition 50 sowie das Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC T‑Modell. Zudem präsentiert MBC das Smart Fortwo Cabrio BRABUS Edition #2 und den Smart Forfour Crosstown Edition erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Europa-Premiere begehen das E-Klasse Coupé und das aktualisierte SUV Mercedes-Benz GLA.