Liebe Leser,
dieser wichtige Termin rückt langsam näher: Am 14. März 2017 stehen bei RWE planmäßig die vollständigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 an. Und zwar das volle Programm, mit Pressekonferenz sowie einer Telefonkonferenz für Analysten und private und institutionelle Investoren.
Ein für die Aktionäre wichtiger Punkt ist bereits vorab gemeldet worden: Das RWE-Management hat beschlossen, der Hauptversammlung (diese ist auf den 27. April 2017 terminiert) eine Dividende von 0,13 Euro je Vorzugsaktie vorzuschlagen. Für die Stammaktien soll es für 2016 nichts geben. Höchst interessant werden könnte deshalb insbesondere der Ausblick auf 2017, der am 14. März zusammen mit der Veröffentlichung der Zahlen für 2016 bekannt gegeben werden dürfte.
RWE mit schöner Dividende für das Geschäftsjahr 2017?
Und der Ausblick dürfte recht gut ausfallen. Immerhin hat das RWE-Management bereits angekündigt, für 2017 eine Dividendenzahlung von 0,50 Euro sowohl für die Stamm- als auch für die Vorzugsaktien anzustreben. Natürlich ist das noch lange nicht akut, es geht erst einmal um die Dividende für 2016 bei der anstehenden Hauptversammlung. Aber bekanntlich handeln die Börsen die Zukunft und deshalb könnte der Termin 14. März für die RWE-Aktionäre besser rot im Kalender angestrichen werden.