Liebe Leser,
überraschende News gab es in der letzten Woche bei Schaeffler. Denn das Unternehmen hatte in der letzten Woche gute Nachrichten verbuchen können. Frank Holbaum hat sich die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Schaeffler und dessen Kurse bewegt haben näher angesehen:
- Gute Nachrichten! Die gab es in der letzten Woche bei Schaeffler, denn das Konzernergebnis konnte um 45 % nach oben geschraubt werden und die Dividende stieg von 0,35 auf 0,50 Euro je Aktie.
- Kurstreiber! Diese guten Ergebnisse sollte nach Ansicht fundamentaler Analysten auch den Aktienkurs nach oben treiben. Zudem sind alle technischen Indikatoren auf einen Kursanstieg ausgerichtet.
- Aufwärtstrend! Diesen hat die Aktie nun in allen zeitlichen Dimensionen erreicht und am geringsten ist der Abstand zum GD20, dem Signalgeber für den kurzfristigen Trendverlauf. In den vergangenen vier Wochen legte die Aktie um mehr als 4 % zu und schneidet besser ab als der Marktdurchschnitt.
- Die Analystenmeinungen! Die Bankanalysten allerdings haben sich der Euphorie noch nicht ganz angeschlossen, denn 60 % haben auf „Halten“ gesetzt, 10 % der Analysten auf „verkaufen“ und lediglich 30 % auf „kaufen“.
- Die Aussichten! Das Top von Ende Januar ist bald wieder erreicht und aus charttechnischer Sicht könnte die Aktie bei einem Durchbruch dieser Marke auf mehr als 16,00 Euro noch wesentlich deutlicher steigen.
Kann Schaeffler hier weiterhin überzeugen und auch die Analysten dazu bringen, ihre Meinung zu ändern? Wir halten Sie auf dem Laufenden.