Liebe Leser,
letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei der Wirecard, denn der Zahlungsdienstleister kaufte das Kundenportfolio der Citigroup in Asien. Frank Holbaum hat sich dies einmal genauer angesehen.
- Glücklicher Kauf! Mit dem Zukauf des Kundenportfolios könnte Wirecard für weitere Umsätze sorgen. Das spiegelte sich an den Kursen, die um fast 4 % stiegen. Jetzt müssen die nächsten technischen Highlights gesetzt werden.
- Aufwärtstrend! Ohnehin schon im massiven Aufwärtstrend, dürfte der Kurs in den vergangenen Stunden weitere wichtige Marken erobert haben. Es gelangen ein neues 4-Wochen-Hoch, ein neues 13-Wochen-Hoch und ein neues 52-Wochen-Hoch und alle technischen Aufwärtstrends konnten verteidigt werden. Die Aktie befindet sich im technischen Aufwärtstrend, sowohl kurz-, also auch mittel- und langfristig.
- Investitionslustig! Schon zahlreiche Fonds haben in die Aktie investiert und auch bei privaten Investoren steigt die Nachfrage.
- Positive Meinungen! Fundamentalanalysten verweisen darauf, dass Wirecard in den kommenden Jahren die Gewinne deutlich steigern soll und auch das Kurs-Gewinn-Verhältnis KGV auf 17 oder sogar noch niedriger fallen könnte.
Kann Wirecard diesen Platz an der Sonne halten? Wir bleiben für Sie dran.