Lieber Leser,
das Unternehmen Rocket Internet hat in den vergangenen Tagen besonders viel verloren. Jetzt nährt sich die Hoffnung, dass es bald zum Turnaround kommt. Denn erste Kaufaufträge könnten die Talfahrt stoppen. Immerhin haben – angeblich – auch die Banken mehrheitlich auf „Kaufen“ geschaltet. Dies ist allerdings tatsächlich das Ergebnis einer ausbleibenden Korrektur der Bankeinschätzungen. Seit drei Wochen haben sich die relevanten Analysten nicht mehr gemeldet.
Rocket Internet: Aufwärtstrend weit entfernt
Insgesamt ist das technische Bild allerdings noch traurig. Die Aufwärtstrends sind so weit entfernt wie selten zuvor. Aus technischer Sicht beträgt der Abstand für einen kurzfristigen Trendwechsel noch immer gut 13 %. Selbst in den mittelfristigen zeitlichen Dimensionen hat Rocket Internet noch einen Abstand von 17 % auf einen Aufwärtstrendwechsel.
Immerhin hat die Aktie allerdings jetzt den tiefsten Stand aller Zeiten wieder verlassen und ungefähr 50 Cent Distanz zum Low vom 16. März aufgebaut. Hier stand der Wert bei 16,02 Euro – so tief wie nie zuvor. Wenn die Aktie jetzt nach oben abdreht, dann könnte es zu einem Turnaround kommen, meinen charttechnische und technische Analysten. Noch ist indes der rote Bereich nicht verlassen.