Lieber Leser,
die Aktie von Jinkosolar schlug zuletzt mächtige Wellen. Der Wert hatte binnen einer Woche ein Plus von gut 12 % hingelegt. Jetzt gingen die Kurse um fast 6 % zurück, sodass die Trendanalyse eine neue Einschätzung hervorbringt. Technisch orientierte Analysten mussten mit dem Auftakt des Wochenhandels einräumen, dass der Wert nun aus langfristiger Perspektive den Abwärtstrend eingeläutet hat. Auch der kurzfristige Aufwärtstrend, der sich aus dem Abstand zum GD20 ableiten lässt, ist nun unterbrochen.
Jinkosolar: Entscheidung folgt
Technische Analysten sind daher alarmiert und halten es für möglich, dass die mittelfristigen Aufwärtstrends ebenfalls auf dem Prüfstand stehen. Der Abstand auf einen möglichen Trendwechsel ist mit wenigen Prozentpunkten denkbar gering. Damit begründet sich auch der relativ deutliche Abverkauf, den die Börsen zum Wochenanfang mit mehrheitlichen Verkaufsaufträgen meldeten.
Das Sechs-Monats-Hoch entfernte sich mit einem Schlag auf über 10 % Abstand. Chartanalysten sind noch nicht so skeptisch wie die Vertreter der technischen Analyse. Vielmehr wird hier noch eine Bodenbildung in Höhe von 15,00 Euro erwartet. Dies wäre dann ein Signal für letztlich steigende Kurse. Beide technischen Schulen sehen indes für die Aktie jetzt einen wichtigen Entscheidungskampf.
Daher ist Jinkosolar derzeit im neutralen Bereich.