Lieber Leser,
zuletzt konnte die Aktie von First Majestic Silver keinen Boden mehr gutmachen. Der Wert sackte im laufenden Abwärtstrend weiter ab und zählte auch im späteren Handel zum Wochenanfang zu den Verkaufskandidaten. Binnen einer Woche ist das Ergebnis mit einem Plus von 0,8 % zwar noch positiv. Dennoch ist auf Basis von zwei Wochen ein Abschlag von 3 % sowie bezogen auf einen Monat ein Minus von 24 % zu konstatieren. Deshalb erwarten technisch orientierte Analysten einen weiteren Abwärtstrend.
First Majestic Silver: Tops aus dem Sichtfeld
First Majestic Silver konnte sein Hoch seit dem 21. September 2016 nicht mehr verteidigen. Die Aktie gab um mehr als 33 % nach und dürfte eher Richtung Sechs-Monats-Tief vom 22. Dezember 2016 fallen. Hierauf besteht noch ein Polster von knapp 10 %.
In den technisch interessanten Trendanalysen hat die Aktie mittlerweile einen klaren Abwärtstrend erreicht. Auf den GD200 fehlen aktuell annähernd 30 %, sodass eine Kehrtwende nicht zu erwarten ist. Auch die kürzerfristigen gleitenden Kursdurchschnittswerte sind zweistellig entfernt, sodass First Majestic Silver für technische Analysten ein Abwärtstrendwert ist.
Charttechniker sehen vor allem in Höhe von 8,00 Euro eine Hürde, die vor einem weiteren Aufwärtsmarsch überwunden werden müsste. Deshalb ist die Aktie im roten Bereich.