Gold-Rekord: Morgen werden die Gazetten voll sein mit den neuen historischen Höchständen bei Gold. Damit wird das Alarmsignal auch in der breiten Masse ankommen. Selbst in der Tagesschau dürfte es heute Abend Thema sein. Der Run au's Gold hat damit begonnen. Folgt nun der Anlauf auf 2000?
Weiter unten eine klassische Meldung im Mainstream zum Thema Gold. Interessant wie aus journalistischen Laiensicht die Gründe für den Gold-Rekord genannt werden. MMnews-Leser können über die Art und Weise solcher Berichterstattung nur lächeln. Fakt jedoch ist, dass damit der Goldfunke demnächst auf die breite Masse überspringen dürfte:
New York/ London (dts Nachrichtenagentur) - Der Goldpreis hat eine neue historische Rekordmarke erreicht. Bei einem Preis von 1.600 US-Dollar pro Unze (circa 31,1 Gramm) konnte der bisherige Höchstpreis am Montagvormittag kurzzeitig übertroffen werden. Seit vielen Monaten befindet sich der Goldpreis auf dem Höhenflug. Ende April dieses Jahres hatte der Preis erstmals die Marke von 1.500 Dollar je Feinunze erreicht. In den vergangenen 30 Monaten hat sich der Preis für das Edelmetall ganz und gar verdoppelt.
Hinweis: Wir testen hier ein neues Kommentarsystem