In der letzten Woche schrieben wir auf der letzten Seite der PDF (BCR 29/2019 vom 26.04.2019), dass die Luft nach oben wegen der bereits euphorischen Stimmung (gemessen am Fear&Greed-Index) dünner wird und es fraglich ist, ob unsere Zielzone von 5.800 bis 6.200 USD beim Bitcoin nun noch schnell erreicht wird.
Wir blieben beim BTC trotzdem vorerst ohne Stopp dabei, hatten aber empfohlen, übers Wochenende den Kurs zu beobachten und nur bei einem Fall unter 5.100 USD (Bitfinex) einen Stopp zur Gewinnsicherung bei 4.890 USD zu setzen. Dies ist nicht eingetreten und der BTC konnte sich zuletzt deutlich mit relativer Stärke zu den meisten Altcoins nach oben absetzen.
Andere Coins, wie Monero, wo wir einen Stopp bei 60,50 USD bei Bitfinex platziert hatten, oder ZCash, die nur minimal am Stopp bei 58,50 USD vorbeischrammten, sind ebenfalls noch „im Rennen“. Auch DASH, wo wir den Stopp auf 105,50 USD legten, drehten bei 107 USD knapp darüber wieder nach oben und sind daher weiter im Musterdepot.
Bei den Aktien wurde Overstock (Stopp 13 USD auf Schlusskursbasis) diese Woche dagegen ausgestoppt.
Beim Bitcoin stehen wir nun mit einem Gewinn von 44% seit dem erneuten Kauf am 22. Februar und dem Erreichen unserer Zielzone vor der Frage, wie weiter?
Wir wollen den Gewinn weiter laufen lassen, da uns die Markttechnik und das Sentiment zwar überkauft vorkommt, aber nicht mehr überhitzt. Die Stopps für DASH, Monero und Zcash bleiben vorerst im Markt, während der Bitcoin ohne weiterläuft. Sollte in den kommenden Tagen allerdings ein scharfer Kursabriss unter 5.250 USD erfolgen, legen Sie einen Stopp bei 5.100 USD (Bitfinex-Kurse).