Mit dem Überschreiten der Widerstandszone um 9.300/9.350 USD (Hochs 17./18. Juni) kam erneut Schwung in den Bitcoin, der aktuell bei 9.738 USD nur noch wenige Prozent von der 10.000er Marke entfernt handelt.
Alles, was in dieser Woche mit Facebook (Libra-Coin) und vor allem geldpolitisch passiert ist, spielt nicht nur Gold, sondern auch dem Bitcoin und Kryptoassets massiv in die Hände. Wir werden darauf am Montag in der PDF genauer eingehen.
Unsere erste Einschätzung: Schon jetzt sollten alle Kryptofans Facebook danken! Denn: Auch wenn der Libra von Kryptowährungs-Puristen nicht als echte Kryptowährung akzeptiert werden wird, dürfte Facebook einen großen Anteil daran haben, wenn digitales Geld in den Mainstream vordringt. Und wir reden hier von 2,7 Milliarden Menschen! Man stelle sich nur vor, wenn 1% davon (=27 Millionen Menschen) auch nur einen einzigen Bitcoin erwerben wollte. So weit, so hypothetisch. Mehr dazu Montag!
Alle Positionen bleiben unverändert. Einfach Gewinne laufen lassen. Stopps kommen in der aktuellen Phase nicht in Betracht. Monero hat die 100 USD-Marke geknackt (aktuell 108 USD) und sieht technisch fantastisch aus! Als nächstes könnte von unseren Positionen DASH (aktuell 163,44 USD) die jüngsten Zwischenhochs bei 190 USD in Angriff nehmen.