Der Bitcoin gibt am Kryptomarkt derzeit eindeutig den Ton an.
Die von uns als potenzielle Tradingrange ausgeloteten 10.000 bis 12.000 USD, wurden mit aktuell gut 12.600 USD (+6,6% im 24h Vergleich) nach oben verlassen und nun rückt zwangsläufig die bisherige Bullrun-Bestmarke von 13.764 USD vom 26. Juni wieder ins Visier. Der BTC ist unter den Top-30 Coins der Top-Performer, was darauf schließen lässt, dass auch im Kryptomarkt zunehmend das „The-Winner-takes-it-all-
Viele Newcomer in diesem Markt werden sich zwangsläufig lieber dem Original zuwenden, als beispielsweise sich mit den Vorzügen von (eigentlich besseren, da anonymeren) „Kopien“, wie Monero oder ZCash auseinanderzusetzen. Wir sehen hier vermutlich eine ähnliche Entwicklung, wie bei den Edelmetallen. Gold wird hier einfach als „Geld“ gesehen, während Palladium oder Platin nicht unbedingt in diese Geldersatzkategorie fallen. Man könnte auch sagen: BTC wird zunehmend zum „Goldstandard“ unter den Kryptos.
Wir nehmen unser Verkaufslimit von 16.666 USD für die halbe Position beim BTC wieder aus dem Markt. Diese galt nur über das Wochenende für den Fall, dass wir nach oben kurzfristig überschossen hätten.