Der CRM-Spezialist vcita hat zusammen mit Mastercard die “Business Unusual“-Plattform speziell für Kleinst- und Kleinunternehmen auf den Markt gebracht, die eine schnelle Digitalisierung der Geschäftsabläufe ermöglicht.
Business Unusual stellt KMU ein vollständiges Tool-Set zur erfolgreichen Führung des Unternehmens zur Verfügung:
-
Kundenmanagement
-
Rechnungsverwaltung
-
Erstellung von Rechnungen online
-
Digitale Terminplanung
-
E-Mail-Marketingkampagnen
-
Eine Lern- und Bildungsplattform
Alle Aufgaben können mit dem CRM zentral gesteuert und automatisiert werden und helfen kleinen Unternehmen dadurch, sich auf andere Geschäftsbereiche konzentrieren zu können.
Bei der Gründung eines Unternehmens kalkuliert jeder Entrepreneur mit Hochs, Tiefs und saisonalen Schwankungen. Das durch den COVID-19 Virus aber innerhalb kürzester Zeit eine weltweite Wirtschaftskrise ausgelöst wird, hat alle überrascht. Aber auch, wenn die Anforderungen für deutsche Unternehmen durch die Corona-Krise gestiegen sind, können agile Unternehmer durch die Umsetzung neuer Konzepte und der Verwendung innovativer Tools, stark und erfolgreich durch die unruhigen Zeiten kommen.
Die "Business Unusual"-Plattform nutzt das große Mastercard-Netzwerk von Partnern in ganz Europa, um ihre KMU-Kunden mit digitalen Services zu unterstützen, die über das traditionelle Bankgeschäft hinausreichen. Die innovative Entwicklung ist ab sofort für Kleinunternehmen verfügbar und kann für einen Zeitraum von drei Monaten kostenlos getestet werden. Entrepreneurs und lokale Unternehmer können damit ihre sofortigen und zukünftigen geschäftlichen Anforderungen besser bewältigen.
Mit der Plattform Business Unusual erhalten kleine Unternehmer eine effektive Unterstützung bei der Digitalisierung ihrer Geschäftstätigkeit und erhöhen damit ihr Erfolgspotential. Hier geben erfahrene Kleinunternehmer nützliche Tipps und Infos, erzählen die Geschichten ihrer Erfolge und Fehlentscheidungen und teilen ihre unternehmerischen Erfahrungen mit Gleichgesinnten. Eigens für die Bedürfnisse und Anforderungen dieser besonders herausfordernden Zeit, gibt es eine umfangreiche Auswahl an Inhalten und Anwendungen, die kleinen und mittleren Unternehmen helfen, die bestehenden Einschränkungen erfolgreich zu meistern. Die Lernmaterialien helfen bei der Verlagerung des Geschäfts in das Internet, der Kundenkommunikation online und der Planung zukünftiger Aufgaben. Die Integration des Lern-Portals in das CRM ermöglicht den Benutzern das neue Wissen direkt und intuitiv anzuwenden.
Vcita Chief Business Development Officer Adi Engel sagte: „Bei der Entwicklung dieses Angebots konnten wir auf zwei bestehende Grundlagen vertrauen: Unsere vcita-Gemeinschaft an Unternehmen, die sich bereiterklärt haben, ihre Erfahrungen an andere Unternehmer weiterzugeben sowie die motivierten Kollegen von Mastercard, die ebenso wie wir davon überzeugt sind, das KMU die Basis der Wirtschaft bilden. Gemeinsam wollen wir ihnen dabei helfen, die angespannte wirtschaftliche Lage zu meistern und gestärkt aus ihr hervorzugehen.“
Der Vizepräsident und Leiter des KMU-Geschäftsbereichs von Mastercard Europe Marcus O'Toole sagte: „Durch die Kooperation mit vcita ist es uns gelungen, für Klein- und Mikrounternehmen eine Lösung anzubieten, die ihnen dabei helfen wird, in diesen schwierigen Zeiten effektiver zu arbeiten und erfolgreich zu sein. Diese Partnerschaft stärkt unser Ziel, ein starker Partner für Unternehmen aller Größen in Europa und weltweit zu werden. Unsere Partnerschaft mit vcita bei der Entwicklung der "Business Unusual"-Lösung gibt den KMU die Möglichkeit, ihre digitalen Geschäftsmodelle zu stärken und online zu erweitern. Mastercard ist stolz darauf, dass wir damit einen Beitrag zur Unterstützung kleiner Unternehmen leisten können, die das Fundament der regionalen Wirtschaft sind“.