AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

NFTs: Galerien vor Kunstrevolution?

Wir untersuchen die NFTs und die Position der Galerien in der Welt mit ihnen. Lesen Sie weiter, um alle Details zu dieser neuen Kunstrevolution zu erfahren.

NFTs gelten als der nächste große Schritt in der Kunst. So wie Streaming die Kinos, Kindles und A03 die physischen Bücher und andere technische Neuerungen die traditionellen Medien ablösen werden, so werden NFTs auch die Kunstgalerien auf der ganzen Welt erobern.

Aber was sind NFTs? Und kann sich die bildende Kunst in irgendeiner Form zur Wehr setzen? In unserem Blog gehen wir dieser Frage nach. Lesen Sie weiter, um alle Details dieser neuen Kunstrevolution zu erfahren.

Was ist ein NFT?

Das ist die Millionen-Dollar-Frage, nicht wahr, wenn man bedenkt, dass alle Beteiligten eine Million Dollar zu verdienen scheinen? Das Einzige, was jeder zu verstehen scheint, ist, dass es sich um den futuristischen nächsten Schritt im Kunstverkauf handelt, aber die Details sind allen außer den Darstellern von The IT Crowd völlig unbekannt.

Die Abkürzung NFT steht für Non-Fungible Token (nicht fungibler Token) und bietet keine klarere Vorstellung. Das bedeutet letztlich, dass die Sache, für die Sie bezahlen, dank der Blockchain-Technologie einzigartig ist. Sie haben die einmalige Version dieser Sache. Es ist wie eine Quittung, die in die Daten eingebettet ist.

Nicht fungibel" bedeutet darüber hinaus, dass man es nicht gegen etwas anderes eintauschen kann. Währung ist fungibel. Man kann Bitcoin gegen andere Bitcoin tauschen, ohne dass sich etwas ändert, aber "nicht-fungibel" kann zum Beispiel auf Pokémon-Karten angewendet werden. Sie tauschen Pikachu gegen Squirtle und erhalten nicht genau den gleichen Wert.

NFTs hingegen gelten für digitale Medien. Alles kann eine NFT sein: Musik, Zeichnungen, Gedichte usw., aber sie hat sich vor allem in der bildenden Kunst durchgesetzt.

In Bezug auf die Kunstwelt bedeutet es, dass jemand da draußen die Mona Lisa besitzt. Nicht die "echte" Mona Lisa, die im Louvre hängt, sondern das einzige Datenäquivalent von ihr, mit der Blockchain, um zu beweisen, dass niemand sonst sie besitzt.

Sind sie populär?

Geradezu lächerlich. Offenbar gibt es Leute, die 390.000 Dollar für ein 50-Sekunden-Video von Elon Musks kunstvoll benanntem Neugeborenen ausgeben und 6,6 Millionen Dollar für ein Video von Beeple. Nyan Cat wurde für 600.000 Dollar verkauft. Das sind Leute, die das Internet in großem Stil nutzen, die Art von Leuten, die bei GGPoker nicht nur Poker spielen, sondern es auch beobachten und perfektionieren, alles online.

YouTuber verkaufen NFTs, um sich zur Ruhe zu setzen, oder im Fall von H3H3, um ein Zeichen zu setzen: dass Fans alles kaufen, wenn es einen Hype gibt. Sie können nicht sagen, dass er falsch liegt.

Was können die Galerien tun?

Sich zurücklehnen und entspannen. Das ist die kurze Antwort.

Zurück zur Mona Lisa: Sie lächelt fröhlich - oder nicht? - aus dem Louvre in Paris. Sie werden sie nicht online sehen können. Was Sie sehen werden, ist eine digitale Kopie von ihr. Aber Da Vinci hatte damit nichts zu tun.

NFTs richten sich vor allem an Sammler, die sich für die Internetkultur interessieren. GIFs, Memes, Bilder, Sammlerstücke usw. sind eher ihr Stil. Es gibt hohe Kunst im Internet und hohe Kunst, die als NFTs verkauft wird, aber Künstler, die sich einen Namen machen wollen, werden ihre Werke nicht ausschließlich online anbieten.

Es gibt viele Gründe, warum ein Künstler, der sein Handwerk perfektioniert hat, NFTs nicht ernst nehmen wird. Es könnte zwar ein bisschen Geld einbringen, aber es hat etwas Seelenloses an sich. Wenn es in der hohen Kunst so wenig Geld gibt, es sei denn, man kommt groß raus, dann entsteht eine Branche, die von der Leidenschaft lebt. NFTs würden in der heutigen Generation nur noch als Nebenbeschäftigung angesehen werden.

Außerdem reicht es nicht aus, sein Werk online hochzuladen und dem Internet zu sagen: "Geld, bitte!". Es braucht eine begeisterte Fangemeinde, die aus Menschen mit tiefen Taschen besteht.

Außerdem müssen sich die Galerien selbst keine Sorgen machen. Wenn jeder Künstler, der versucht, eine Galerie dazu zu bringen, seine Werke auszustellen, plötzlich beschließen würde, Kunst direkt aus Daten zu schaffen, die mehr Geld und Erfüllung bringen, hätten sie immer noch einen Backkatalog historischer Kunstwerke, mit dem sie offen bleiben könnten.

NFTs mögen keine Modeerscheinung sein, aber sie ziehen die Baseball-Sammler der Welt an und werden der Menge, die sich um die Mona Lisa versammelt, um ihr Lächeln zu sehen - oder auch nicht - nichts wegnehmen.

 

 

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Krypto 24h Realtime

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Rund eine Woche nach seiner Nominierung als US-Justizminister durch den künftigen US-Präsidenten Donald Trump hat Matt Gaetz sich von der Kandidatur zurückgezogen. "Obwohl das Momentum stark [ ... ]

Weil sie bei drei TV-Duellen zur Bundestagswahl des Senders RTL nicht eingeladen wurde, erwägt die Linkspartei, sich in die Sendung einzuklagen. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Freitagausgabe). "Die [ ... ]

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) verzichtet auf eine Kanzlerkandidatur für die SPD bei der Bundestagswahl. "Soeben habe ich unserer Partei- und Fraktionsspitze mitgeteilt, dass ich nicht [ ... ]

Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details [ ... ]

Sechs von zehn Deutschen (60 Prozent) sind der Meinung, Boris Pistorius (SPD) wäre ein guter Kanzlerkandidat für die SPD. Das hat eine Umfrage von Infratest unter 1.318 Wahlberechtigten für [ ... ]

Die SPD und die Grünen liegen bei der Sonntagsfrage gleichauf. Das hat eine Umfrage von Infratest unter 1.318 Wahlberechtigten für den "Deutschlandtrend" der ARD von Montag bis Mittwoch dieser [ ... ]

Sechs von zehn Deutschen (61 Prozent) sprechen sich dagegen aus, dass Deutschland so genannte Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefert. Das hat eine Umfrage von Infratest unter 1.318 Wahlberechtigten [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.