Sudie: 4,8 Millionen der Deutschen oder 5,8 % der Bevölkerung besitzen Kryptowährungen. Fast 35 % der deutschen Krypto-Besitzer verwenden Kryptowährung für Einkäufe.
Da das Kryptobewusstsein weltweit zunimmt, wollte cryptomonday.de den Stand des Kryptobesitzes in Deutschland untersuchen und fand heraus, dass 4,8 Millionen Menschen oder 5,8 % der Bevölkerung eine Kryptowährung besitzen. Hier sind einige weitere wichtige Ergebnisse unserer Studie:
- Bitcoin bleibt die beliebteste Wahl für Krypto-Besitzer in Deutschland, wobei mehr als 69 % der Krypto-Besitzer Bitcoinbesitzen.
- Fast 35 % der deutschen Krypto-Besitzer verwenden Kryptowährung für Einkäufe.
- Trotz starker Kursverluste möchte die Mehrheit der deutschen Umfrageteilnehmer (46 %) ihre Bestände an Kryptowährung im nächsten Jahr erhöhen.
- Die Mehrheit der Befragten, die kein Krypto besitzen (67 %) gab an, dass ein Mangel an Wissen der Grund dafür ist, dass sie keine Kryptowährung besitzen. Das Potenzial zum weiteren Wachstum ist also da und kann mit der richtigen Aufklärung und leicht zugänglichen Informationen angegangen werden.
„Es macht sich bemerkbar, dass sich Deutschland auf dem Weg zu größerer Krypto-Akzeptanz befindet. Die Entscheidung, der langfristigen inländischen Sparbranche zu erlauben, Krypto-Investitionen zu nutzen, sowie die Tatsache, dass auf langfristige Kapitalgewinne aus Krypto keine Steuern anfallen, macht Krypto immer attraktiver.“ – Jonathan Merry, CEO von CryptoMonday.de