Wir haben heute zum ersten Mal seit November wieder Käufe im Kryptomarkt getätigt. Und zwar haben wir bei Ethereum und beim Bitcoin selbst zugegriffen, da wir von einer Bodenbildung und möglicher Trendwende auf aktuellem Niveau ausgehen.
Ethereum kauften wir vor allem auch deshalb nach, um diese Position in den kommenden Wochen bei einem ICO (Initial Coin Offering) einer hoch interessanten Gesellschaft aus Berlin einzusetzen. Für dieses ICO, welches auf der Ethereum-Blockchain (ERC-20-Token) gelauncht wird, benötigt man Ethereum, um an dieser extrem spannenden und womöglich revolutionären Idee, von der wir Ihnen demnächst mehr erzählen werden, teilzuhaben. Das Managementteam (zwei junge Deutsche im Alter von 24 und 27 Jahren) befindet sich heute in Davos auf dem Weltwirtschaftsforum, zu dem es eine Einladung erhalten hat.
Aber mehr dazu, wenn das ICO startet und das ganze offiziell ist!
Sehr gute News heute von Leonovus (Kanada LTV, WKN A2H5M5, akt. 0,31 CAD +14%), die wir unten im Original eingefügt haben. Die Gesellschaft hat die ersten 500.000 CAD an Aufträgen von der Kanadischen Regierung erhalten, welche die Blockchainbasierte Softwarelösung zur Datenverwahrung und Sicherung von Leonovus in einigen Behörden installieren wird. CEO Mike Gaffney ist überzeugt, dass die kanadische Regierung künftig ein großer Kunde von Leonovus sein wird.
Die Aktie war – wie von uns im Artikel in der PDF-Ausgabe 04/2018 („Aktie der Woche“) angekündigt – zuletzt noch unter Druck, da zum 21. Januar Aktien aus einer frühen Finanzierung zu 0,05 CAD frei handelbar wurden. Wie es aber aussieht, hatten sich viele Anleger darauf vorbereitet und/oder vorher per Leerverkauf abgesichert. Es ist daher gut möglich, dass wir die Korrekturtiefs von Leonovus in diesen Tagen um 0,27/0,28 CAD gesehen haben.
Bitcoin + Ethereum kaufen in Deutschland: Bitcoin.de