Nachdem die Aktie der BTL Group (Kanada BTL, WKN A2ARFV; „BTL“ steht übrigens für Blockchain Technology Ltd.) bereits gestern um 20% gestiegen war, legt diese heute zum Börsenstart in Kanada weitere 26%, auf nunmehr 7,57 CAD, zu.
Nach der Eröffnung bei 6,50 CAD kam sofort mächtig Zug rein und dieser Kaufdruck hält bislang an. Wie bereits gestern in der PDF-Ausgabe auf Seite 7 (Chart der Woche: BTL Group) vermutet, ist damit die kurzfristige Mindestzielzone um 7,30 CAD erreicht und überschritten. Zwar geschah dies wesentlich schneller als von uns vermutet. Aber lieber schneller als gar nicht! Kurzfristige Trader können mit 30% über Nacht natürlich zufrieden sein und den Gewinn mitnehmen. Wir selbst bleiben im Depot dabei.
Auch unser Ex-Depothighflyer NetCents (+12,1% auf 1,20 CAD) ist seit gestern verdächtig stark. Wir vermuten, dass hier Shorteindeckungen stattfinden, da die Aktie zuletzt in Kanada ein beliebter Spielball der „Shorties“ war. Auch bei BTL könnten angesichts der Tatsache, dass am 24. März die Aktien aus der zu 4,90 CAD je Aktie durchgeführten Kapitalerhöhung frei wurden, nun Shorteindeckungen für den Hype verantwortlich sein. Am Kryptomarkt heute dagegen wenig Bewegung.