Der Kryptomarkt zeigt die von uns erwartete, markttechnische Erholung, wobei insbesondere unser Tradingkauf von IOTA vom Timing her gut gelungen ist (Kauf zu 1,35 USD, das Tief lag an den Börsen, auf denen IOTA gehandelt wird, um 1,33 USD).
IOTA war in der Spitze bereits mehr als 20% im Plus. Aktuell um die 1,60 USD. Als Grund wird die Live-Schaltung der Beta-Version der neuen Trinity Wallet von den Marktteilnehmern ins Feld geführt. Aber erfahrene Händler wissen natürlich, dass bei freundlichen Nachrichten in einem freundlichen Marktumfeld stets der „Weg des geringsten Widerstandes“ auf der Longseite zu suchen ist. Da wir auf Inner-Wochenbasis nun in die zwei besten Tage (Freitag Nachmittag bis Sonntag früh) hineinlaufen - siehe letzte PDF-Ausgabe „das Wochenendphänomen“ - bleiben wir bei den kurzfristigen Swingtrades noch dabei.
Ganz kurzfristig orientierte Trader mit höherem Einsatz, können natürlich auch mal einen Gewinn eintüten. Dies muss jeder Anleger nach seiner eigenen Strategie selbst entscheiden.
Technisch interessant sieht aktuell Zcash aus (Kürzel ZEC, Akt. 252 USD bei Bitfinex), wo sich mit Stopp 225 USD ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis bietet! Ziel 300/320 USD!