IOTA hat nach unserem Tradingkauf die Zielrange 1,80 bis 2,00 USD erreicht (akt. 1,88 USD auf Bitfinex).
Aufgrund der technisch stark überkauften Situation (fast alle für uns relevanten Indikatoren zeigen Überhitzung an), würden wir nun die Hälfte der Tradingposition verkaufen. Aber:
Allerdings ist das fundamentale Momentum auf der Seite unseres Langfristfavoriten. Denn: Auslöser für den raketenartigen Anstieg ist neben der Trinity-Wallet ein Listing von IOTA gegen USD auf der Krypto-Börse Binance. So können sie als Anleger jetzt direkt IOTA gegen US-Dollar handeln bzw. tauschen. In der Vergangenheit mussten alle Investoren immer zuerst US-Dollar in eine andere Kryptowährung (BTC oder ETH) tauschen, um auf Binance in IOTA zu investieren.
Bislang war nur auf Bitfinex der USD-Handel gegen IOTA möglich. Durch des USD-Listings auf Binance erweitert IOTA seine Marktreichweite und sollte nun technisch möglichst nicht mehr unter die 1,33 USD (jüngstes Korrekturtief) fallen.
Da der Registrierungs- und Verifizierungsprozess auf Binance im Vergleich zu Bitfinex sehr schnell ist, können potenzielle neue IOTA-Interessenten noch schneller zuschlagen. Das könnte dem Kurs von IOTA helfen, die Erholung noch fortzusetzen. Zudem wurde der Kurs von IOTA am Dienstag von der Meldung beflügelt, dass die Betaversion der Trinity Wallet jetzt zum Download im Apple- und Android Store möglich sei. Die Entwickler-Community kann jetzt die Wallet offiziell testen und weiterentwickeln.
Die Wallet bietet eine 2-Faktor-Authentifizierung und die Möglichkeit, mehrere Konten zu erstellen, schnelle Transaktionen durchführen und den Kurs von IOTA einzusehen.
Kurzum: Wer bei 1,35 USD in dieser Woche eingestiegen ist, hat einen Top-Einstieg erwischt. Jeder sollte nach seiner eigenen Strategie handeln und entscheiden, ob man nun die Hälfte der Position, die ganze Position oder gar nicht verkauft. Unsere Strategie bei IOTA ist folgende: wir halten seit letztes Jahr eine strategisch-langfristige Position, da wir an die Story glauben (IOTA könnte sogar DIE Kryptowährung Nummer 1 werden), versuchen aber, die hohe Volatilität zwischendurch mit aktivem Trading zu nutzen.