AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

IOTA, Bitcoin, Binance Labs, Binance Coin: Trading-Ideen

Der Kryptomarkt präsentiert sich vor dem Wochenende freundlich und wir haben einige Altcoins auf relative Stärke zum Bitcoin in den letzten Tagen und Wochen gescreent.

Hier besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese auch in einem generell freundlichen Marktumfeld, was in den letzten Monaten insbesondere an den Wochenende der Fall war (Stichwort: „Wochenendphänomen“), outperformen.

In einem Aufwärtstrend befindet sich ganz klar der Binance-Coin (BNB), welcher sich in den letzten drei Monaten von 8,30 USD auf nunmehr 16,71 USD verdoppelte. Der Coin der gleichnamigen Kryptobörse (neben Bitfinex auch diejenige Börse, wo man als Kryptoanleger vertreten sein sollte), welche umsatzmäßig zu den Weltmarktführern zählt, erreichte das bisherige Hoch Mitte Januar bei über 23 USD, um bis Anfang Februar auf unter 8 USD zu korrigieren. Seitdem geht es kontinuierlich aufwärts, was auch einer klugen Strategie von Binance geschuldet ist. Der Binance Coin hat eine Marktkapitalisierung von 1,9 Mrd. USD und liegt inzwischen auf Platz 17 der größten Kryptos. Binance hat circa 1 Milliarde an flüssigen Mitteln, welche in einem eigenen Venture Fonds namens Binance Labs investiert werden sollen.

Ella Zhang leitet den Venture-Inkubator und sagte jüngst in einem Bloomberg-Interview, dass sie darauf setze, dass die „Crypto-Bubble“ platze. Wörtlich: “We still see a lot of hype in the market, valuations are high and unreasonable. We really think if the bubble bursts, it’s a good thing for the industry.” (Wir sehen immer noch viel Hype im Markt, die Bewertungen sind hoch und ungerechtfertigt. Wir glauben, dass wenn die Blase platzt, wäre es etwas Gutes für die Industrie.)

Weiter meinte Zhang, dass der Bullenmarkt zwar positiv sei, weil er mehr User für Blockchainanwendungen generiere, aber die richtig guten Projekte werden erst durchstarten, wenn sich der Staub aus der geplatzten Blase lichtet. Sie machte dabei keinerlei Zeithorizont fest, wann dies passieren werde. Aber die Tatsache, dass bereits 2018 mehr als 9 Mrd. USD – und damit weit mehr als im ganzen Jahr 2017 – per ICO geraised wurden, sprihct dafür, dass diese Marktbereinigung erst zu einem späteren Zeitpunkt bevorsteht.  

Ella Zhang war zuvor bei Alphabet (Google) und Investmentdirektor bei der wohl bekanntesten Venture Capital-Gesellschaft des Silicon Valley, Kleiner Perkins. Sie ist Absolventin der Stanford University (Business School). Mit der sogenannten Cryptocurrency Governance Initiatives (CGI), eine Webseite, welche in den kommenden Tagen starten soll, will man betrügerische Scams und ICOs ausfindig machen.

“The main purpose of this is to fight scams and sh*t coins, and to boost crypto and blockchain technology,” sagte sie Bloomberg. Binance wird sowohl Tokens von der Börsenplattform nehmen, als auch aufhören, in diese zu investieren, wenn diese sich nicht an ihre Whitepaper halten oder Versprechungen brechen. Das siebenköpfige Investmentteam von Binance will eine Milliarde USD in den nächsten drei bis fünf Jahren investieren, wobei die einzelnen Investments zwischen einer und 10 Millionen USD liegen sollen. Bislang hat man erst 4 Investments getätigt, sowohl in Coins/Tokens, als auch in die Gesellschaften selbst.

Einige Venture Capitalisten sehen darin einen Interessenskonflikt, wenn man in die Tokens und die Gesellschaft gleichzeitig investiert. Deshalb investiert Binance Labs nur in Gründer, die sicherstellen, dass beide Seiten, die Tokenhalter, als auch die Gesellschaften profitieren. Dies ist unserer Meinung nach genau der richtige Langfristansatz, um in diesem Bereich eine Beteiligungsgesellschaft zu etablieren.

Der Binance Coin hat folgende Eigenschaften: Es ist ein ERC-20-Token aus der Ethereum-Blockchain. Es gibt insgesamt 200 Millionen Stücke, wobei 20% der Binance-Erlöse aus dem operativen Geschäft in jedem Quartal dafür verwendet werden, um den BNB zurückzukaufen und diese Menge an Coins zu vernichten, bis 50% der Token (100 Mio. Stücke) übrig bleiben.

Der BNB Token hat verschiedene Anwendungen im Binance Ecosystem, insbesondere aber das Bezahlen der Tradinggebühren. Darüber hinaus hat Monaco den BNB Token auf seiner Plattform installiert, inklusive Visa Card und der Benutzung via Mobile App. Wer auf Binance mit BNB bezahlt, der bekommt im ersten Jahr 50% Discount auf alle Gebühren, im zweiten Jahr 25%, im dritten 12,5% und im vierten 6,75%. Binance will zudem eine dezentrale Plattform aufbauen, auf der BNB als Hauptwährung benutzt werden soll.

Fazit: Wer überzeugt ist, dass Binance auch in Zukunft die umsatzstärkste (oder eine der umsatzstärksten) Börsen bleibt und/oder an ein Wachstum des Kryptomarktes glaubt, der kann sich ein paar Binance-Coins (BNB) zur Beimischung zulegen. Gehandelt werden diese natürlich auf Binance.

Technisch gut gefallen uns derzeit weiterhin Ripple – hier könnte sich ein Trade um aktuell 0,68 USD – mit Ziel 0,80/0,85 USD in den nächsten 1-2 Wochen lohnen.

Ethereum ist auf über 600 USD gesprungen (aktuell 610 USD), zeigt wieder relative Stärke und daher bleiben wir (neben unserer Langfristposition) auch mit der Tradingposition bei 524 USD mit Stopp 575 USD weiter long. Ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis findet sich aus technischer Sicht aktuell bei NEO (54 USD; Platz 11 der größten Kryptos; zu handeln u.a. auf Bitfinex).

Ein Kauf mit Stopp bei 49 USD (somit 10% Verlustrisiko), steht einem charttechnischen Ziel von 67 bis 81 USD (24% bis 50% Chance) entgegen. IOTA sammelt sich um 1,70 USD. Hier ist für Trader eher Niemandsland. Abwarten und auf einen Rücksetzer auf 1,50 USD spekulieren (evtl. Limit setzen, falls es über Nacht passieren sollte). Zcash bewegt sich dagegen nicht vom Fleck. Stopp bei 225 USD bleibt.

Blockchainraketen.de

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Krypto 24h Realtime

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

US-Sonderermittler Jack Smith lässt die Verfahren wegen Wahlbetrugs und des Missbrauchs von Verschlusssachen gegen den designierten Präsidenten Donald Trump fallen und beantragt die Einstellung [ ... ]

Nach dem Absturz einer DHL-Frachtmaschine kurz vor dem Flughafen Vilnius hat die polnische Flugsicherung mehr als vier Stunden lang das Instrumentenlandesystem, kurz ILS, überprüft. Die Flugsicherung [ ... ]

Die CDU wird wegen der vorgezogenen Bundestagswahl ihren im Juni in Köln geplanten Bundesparteitag auf den 3. Februar vorziehen. Wie die "Rheinische Post" (Dienstag) berichtet, soll auf dem eintägigen [ ... ]

Zahl der freiwilligen Ausreisen geht zurück

Die Zahl der freiwilligen Ausreisen ist in den ersten zehn Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Das zeigen Daten der Bundesregierung auf mehrere schriftliche Fragen [ ... ]

In der CDU bekommt der parteiintern schwelende Streit um die Schuldenbremse neues Feuer. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (CDU), hat nun Fraktionsvize [ ... ]

Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Dirk Wiese, sieht den zurückhaltenden Ukraine-Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz als Vorteil im bevorstehenden Bundestagswahlkampf. "Die [ ... ]

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) zeigt sich schockiert über die Kürzungspläne von Thyssenkrupp. "Die Ankündigungen von Thyssenkrupp sind ein Schock für Tausende [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.