Unser am Freitag gesetztes Verkaufslimit der Tradingposition bei IOTA, wurde mit 0,544 USD heute Nacht ausgeführt.
Der Kauf erfolgte am 14. August zu 0,474 USD, so dass ein Gewinn in Höhe von 14,7% realisiert wurde. Unsere strategische „halbe Position“ in IOTA (Kauf am 01.11.2017 zu 0,38 USD) bleibt unberührt.
Der Kursanstieg von über 16% auf aktuell circa 0,61 USD macht IOTA heute zum größten Gewinner unter den Top-20-Coins. Der Grund dürfte in der Veröffentlichung des Desktop Wallets „Trinity“ liegen, welches nun in der Beta-Version erhältlich ist.
Das folgende Video erklärt die Features des Wallets:
Zudem kommen News von Fujitsu. Bereits im April zeigte die deutsche Abteilung des Elektronikgiganten auf der Hannover Messe einen Machbarkeitsnachweis (Proof-of-Concept), wie die Tangle-Technologie von IOTA in Prozesse der Industrie integriert werden können, um die Produktqualität im Fertigungsbereich besser zu dokumentieren. Am Freitag hatte Fujitsu seine Zusammenarbeit mit IOTA bekräftigt. Zuletzt hatte der Kurs von IOTA nach anfänglichen Kurssprüngen, die auf gute News folgten, immer wieder nachgegeben.
Nach der Trading-Gewinnmitnahme bei IOTA bleibt aktuell nur das ETH-Verkaufslimit bei 303 USD für die Tradingposition im Markt. Bei den beiden Tradingpositionen im Binance Coin und beim Bitcoin bleiben wir vorerst ohne Absicherungsstopp und/oder Verkaufslimit dabei.
Bei IOTA setzen wir ein Kauflimit für eine neue Tradingposition bei 0,517 USD, vorerst bis Monatsende gültig!
Insgesamt verharrt der Kryptomarkt in Lauerstellung. Rein technisch wäre ein Break über die wichtige Hürde 6.800 USD beim Bitcoin womöglich ein Rallyesignal und könnte den BTC schnell 1.000 USD nach oben führen.