Blueprint Gaming, eine Tochtergesellschaft der Gauselmann-Gruppe, hat am vergangenen Donnerstag den renommierten britischen Spieleentwickler Project übernommen, um sein Angebotsportfolio weiter auszubauen.
Die Entwicklerfirma verfügt bereits über ein robustes Spieleportfolio, das von Spielern aus der Region gelobt wurde, und deshalb wird die Übernahme nur dazu dienen, dieses Portfolio weiter zu diversifizieren und zu stärken, was vor allem angesichts der zunehmenden Wettbewerbsfähigkeit des britischen Glücksspielmarktes dringend notwendig ist.
Die Firma Project hingegen ist seit drei Jahrzehnten ein aktiver Teilnehmer in der Gaming-Branche des Landes – ihr beeindruckendes Portfolio besteht aus über 50 Gaming-Titeln, darunter so beliebte Hits wie „Mega Bars“ oder „Find the Lady Poker“. Gemäß den Bedingungen der Übernahme werden die meisten, wenn nicht sogar alle der 50 Project-Spieltitel voraussichtlich in die Online-Plattformen von Blueprint Gaming sowie in das Maschinenangebot integriert.
Auch in Zukunft wird Project unter der kompetenten Leitung seines bisherigen Management-Teams stehen, das die täglichen Aktivitäten in seinem südlichen Londoner Studio leiten wird. Die Design- und Entwicklungsabteilungen beider Unternehmen werden jedoch eng miteinander verbunden sein, wobei das Hauptziel darin besteht, noch mehr Innovationen sowohl für Online-Slots als auch für den Einzelhandelsbereich der florierenden echten Spielautomaten zu schaffen - laut dem britischen General Manager der Gauselmann-Gruppe, Sascha Blodau, wird die nun erweiterte Gruppe von Matt Cole geleitet, der Geschäftsführer von Blueprint Gaming ist.
Tony Boulton, der Geschäftsführer von Project, kommentierte die Übernahme ebenfalls und wies darauf hin, dass die neue Möglichkeit es ihnen ermöglichen wird, "von der Größe, Unterstützung und dem zusätzlichen Vertrieb der Gauselmann-Gruppe zu profitieren". Er glaubt, dass diese Möglichkeiten es Project ermöglichen werden, weiter zu wachsen und ihr Spieleportfolio dem Online-Publikum vorzustellen.
Internationale Partnerschaften von Blueprint Gaming
Blueprint Gaming hat nicht nur seine bereits starke Position in Großbritannien gefestigt, sondern auch darauf hingearbeitet, seine internationale Reichweite zu erweitern. Der jüngste Schritt in dieser Hinsicht war eine Partnerschaft mit dem Plattformanbieter Iforium.
In der neuen Partnerschaft wird das beeindruckende Portfolio von Blueprint Gaming an Online-Slots in Gameflex integriert, eine innovative Casino-Aggregations- und Bonusplattform, die Iforium gehört und von Iforium betrieben wird.
"Wir freuen uns, dass unsere Spiele auf der Gameflex-Plattform live gehen und auch darauf unserem neuesten Partner in den nächsten Monaten noch viele spannende Spiele zu liefern", sagt Matt Cole, der Geschäftsführer von Blueprint Gaming.
Darüber hinaus haben internationale Spieler auch Zugang zum Blueprint Gaming's Jackpot King Progressive System, das für Spieler mit bestehenden Titeln wie Winstar und Super Diamond Deluxe gilt.