AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Orchid Ventures rauf

Klasse News gestern vom bisherigen Empfehlungslisten-„Cannabis-Sorgenkind“ Orchid Ventures (Kanada ORCD, WKN A2PEYN, 0,345 CAD +32,1%).

Die Aktie schoss teilweise um 70% nach oben, nachdem man die Übernahme von GreenBloom Cannabis, einem vertikal integrierten Cannabis-Betreiber mit fünf Einzelhandelsgeschäften, zwei Anbauanlagen, einer Vertriebsgesellschaft und sechs Marken in Oregon und Kalifornien, bekannt gegeben hatte. Der Kaufpreis liegt bei 10 Millionen USD und 50 Millionen Aktien, die zu einem angenommenen Preis von 0,50 CAD bezahlt werden. Also insgesamt ein Kaufpreis von circa 29 Millionen USD.

Den Umsatz prognostiziert man auf bis zu 163,7 Mio. USD für die nächsten 12 Monate, was die fusionierte Gesellschaft zu einem der größten Cannabiskonglomerate an der Westküste der USA machen würde.

Teil der Akquisition ist auch die Entwicklung eines Anbau-, Verarbeitungs- und Einzelhandelsgebäudes in Kalifornien mit 300.000 Quadratfuß und einer 25.000 Quadratfuß großen Extraktionsanlage, die es zu einer der größten Anlagen im Bundesstaat Kalifornien machen würde. Die Akquisition wird Orchid Ventures zu einen vertikal integrierten Cannabis-Betreiber machen.

In der Pressemitteilung zur Übernahme heißt es:

"Dies ist ein enormer Interessensausgleich zwischen nicht nur zwei Unternehmen, sondern in einem Sektor, der Innovation, Expansion und Wachstum benötigt, der von GreenBloom Cannabis und seiner Führung bewiesen wurde", sagte Tom Soto, Vorstandsvorsitzender von Orchid Ventures. "Die Stärke der Märkte, die GreenBloom in Zusammenarbeit mit der führenden Verbrauchermarke von Orchid Essentials unter Beweis gestellt hat, führt zu einer hoch geschätzten, verbraucherorientierten Akquisition, die weiter definiert, wo der Cannabissektor wachsen kann."

"Im letzten Jahr habe ich eng mit GreenBloom Cannabis zusammengearbeitet, all ihre Einrichtungen besucht, ihre Teams getroffen und eine großartige Beziehung zum Management aufgebaut. Die Ausrichtung unserer beiden Organisationen wird die Margen erheblich steigern und die Lieferkette in Kalifornien und Mexiko festigen Oregon ", sagte Corey Mangold, Gründer und Geschäftsführer von Orchid Ventures. "Neben der Steigerung des Umsatzes und des EBITDA werden wir unsere Möglichkeiten zur Ausweitung von Orchid Essentials auf mehrere neue Bundesstaaten und Länder im kommenden Jahr erheblich erweitern. George Mattia wird dem Executive Leadership Team beitreten und dem Board of Directors beitreten." der Organisation einen enormen Mehrwert und operative Fähigkeiten verleihen. "

"Meine ursprüngliche Vision bei der Gründung von GreenBloom Cannabis war die Schaffung eines profitablen Cannabisunternehmens mit Schwerpunkt auf Gesundheit und Wohlbefinden, das die Verbraucher, die Gesellschaft und die Zukunft dieses Sektors im Auge behält", sagte George Mattia, Gründer und CEO von GreenBloom . "Durch die Zusammenarbeit mit der Orchid-Familie werden wir in der Lage sein, unsere Kultivierungs-, Verarbeitungs- und Einzelhandelsressourcen sowie unser Know-how in Bezug auf die Produktinnovationsfähigkeit von Orchid und den nachgewiesenen Erfolg beim Aufbau großartiger Marken durch herausragende Marketing- und Vertriebsleistungen besser zu nutzen. Die Wahl von Orchid Ventures ermöglicht es uns auch, unsere kombinierten Unternehmen zu skalieren, um noch mehr Verbraucher zu bedienen und qualitativ hochwertige Cannabisprodukte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. "

Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung zahlt das Unternehmen im Hinblick auf die Akquisition und deren Abschluss einen Gesamtkaufpreis von 10 Millionen US-Dollar, der innerhalb der nächsten 12 Monate ausgezahlt wird, und gibt 50 Millionen Stammaktien aus zu einem angenommenen Preis von 50 Cent pro Aktie. Für die ausbezahlten Anteile gelten Treuhandbedingungen und / oder Weiterverkaufsbeschränkungen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und den Richtlinien der Canadian Securities Exchange sowie zusätzliche von GreenBloom vereinbarte freiwillige Haltefristen.

Fazit: Dies könnte der Boden für die Orchid-Aktie gewesen sein. Nun wächst man in eine Größe hinein, mit der auch große Fonds und ETFs nicht mehr um den Wert herumkommen werden. Die Gesellschaft prognostiziert 163,7 Millionen USD Umsatz und ist nach der Übernahme nur mit 45 Mio. CAD bewertet. Im Vergleich zu anderen Cannabiswerten ist dies geradezu spottbillig. Es sieht so aus, als ob aus unserem Sorgenkind eventuell doch noch die erhoffte „Cannabis-Rakete“ werden könnte!

Super Bohrnews von Wolfden Resources (Kanada WLF), neben Orchid die einzige Aktie in unserer Empfehlungsliste, die noch im Minus notiert (und damit quasi das zweite „Sorgenkind“ bisher). Die Gesellschaft gab gestern das zweite Bohrloch auf dem hundertprozentig im Eigenbesitz befindlichen Pickett Mountain-Projekt in Maine bekannt. Und erneut war es eine hochgradige Entdeckung in der Footwall-Zone (FWZ), welche durchbohrt wurde: 4,2 Meter welche etwa 25 m über dem Entdeckungsloch angesiedelt sind, welches 4,1 Meter mit einem Zinkäquivalent von 38,2 Prozent (ZnEq) durchteufte. Bei diesem Explorationsplay gilt: Gut Ding will Weile haben. Wir sind aber inzwischen zuversichtlich, dass wir auch dieses Minus in der Empfehlungsliste noch wettmachen.

Wie schnell es nach oben gehen kann, wenn eine Exploration erfolgreich verläuft, zeigt derzeit unser Gold-Musterdepotwert Aurion, der in den letzten Tagen fast 70% zugelegt hat und nun bei 1,71 CAD handelt.

rohstoffraketen.de

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Gewinner / Verlierer

Kursdaten von GOYAX.de

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Die CDU wird wegen der vorgezogenen Bundestagswahl ihren im Juni in Köln geplanten Bundesparteitag auf den 3. Februar vorziehen. Wie die "Rheinische Post" (Dienstag) berichtet, soll auf dem eintägigen [ ... ]

Zahl der freiwilligen Ausreisen geht zurück

Die Zahl der freiwilligen Ausreisen ist in den ersten zehn Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Das zeigen Daten der Bundesregierung auf mehrere schriftliche Fragen [ ... ]

In der CDU bekommt der parteiintern schwelende Streit um die Schuldenbremse neues Feuer. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei (CDU), hat nun Fraktionsvize [ ... ]

Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Dirk Wiese, sieht den zurückhaltenden Ukraine-Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz als Vorteil im bevorstehenden Bundestagswahlkampf. "Die [ ... ]

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) zeigt sich schockiert über die Kürzungspläne von Thyssenkrupp. "Die Ankündigungen von Thyssenkrupp sind ein Schock für Tausende [ ... ]

In Rumänien kommt es am 8. Dezember zu einer Stichwahl um das Präsidentenamt - allerdings ohne den Favoriten Marcel Ciolacu. Der sozialdemokratische Regierungschef, der in Nachwahlbefragungen [ ... ]

Im Zusammenhang mit der geplanten Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist ein 62-Jähriger zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Das Oberlandesgericht Frankfurt legte [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.