AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Was Sie beim Pokern über das Investieren lernen können

Das glamouröse Kartenspiel Poker und das knallharte Investmentgeschäft haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Doch das täuscht.

Denn genau so wenig wie Poker ein reines Glücksspiel ist, ist das Investmentgeschäft eine reine Zahlensache. Beim Poker spielen braucht es auf jeden Fall etwas Glück. Man muss aber auch seinen Gegner lesen können, Mut haben und gleichzeitig die Zahlen richtig lesen können und darauf eine Strategie aufbauen.

Bei den größten Investmentfirmen der Welt arbeiten die besten Mathematiker der Welt. Die finalen Entscheidungen trifft trotzdem ein anderer. Denn für den finanziellen Erfolg braucht es psychologische Fähigkeiten, Charakterstärke, Mathematikkenntnisse und Strategieverständnis. Und ein wenig Glück.

Sie merken schon: Ein erfolgreicher Investor braucht genau dieselben Fähigkeiten wie ein erfolgreicher Pokerspieler.

Wie auch Sie vom Poker spielen lernen können, um bei Ihren finanziellen Investments noch erfolgreicher zu sein, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Blindes Risiko bringt nichts

„All in“. Den berühmtestes Pokerspruch überhaupt kennt sogar jeder Nicht-Spieler. Er bedeutet beim Poker, dass man sein gesamtes Vermögen einsetzt. Hohes Risiko, aber wenn alles klappt, gewinnt man auch viel.

Das klappt aber nur wenn man auch weiß, was man tut. Wenn man einfach nur in jeder Runde volles Risiko spielt, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, wie die eigenen Chancen stehen, dann passiert Folgendes: Man ist ganz schnell nicht mehr im Spiel.

Investment Tipp: Nicht jede Investitionsmöglichkeit ist eine gute Möglichkeit. So einfach ist es leider nicht, das mussten schon viele Investoren auf die harte Art lernen. Schauen sie sich zukünftige Investitionen gut an und überlegen Sie genau, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Denn mit blinder Risikobereitschaft fliegt man auch ganz schnell aus dem Investitionsspiel.

Man muss auch mal Mut haben

Nichts desto trotz: Man gewinnt beim Poker nicht durchs Abwarten. Man gewinnt dadurch, dass man den Mut hat, auf gute Karten zu setzen. Und dann den Mut, auch bis zum Ende dabei zu bleiben.  Wer immer nur auf Nummer sicher geht und nie ein Risiko wagt, fliegt genauso schnell aus der Pokerrunde, wie jemand, der auf blindes Risiko spielt.

Investment-Tipp: Alles im Leben ist Balance. Sieht ein Investment nach eingehender Untersuchung sehr erfolgversprechend aus, dann braucht man auch den Mut zur Entscheidung. Manchmal heißt das auch ein Risiko einzugehen und zu investieren, ohne dass man eine 100% Erfolgsgarantie hat. Sonst hat man auch nach 20 Jahren Investment noch nichts verdient.

Man muss den Markt kennen

Um aber zu wissen, wann man den Mut hat, mitzugehen und wann man seine Karten besser ablegt, muss man das Spiel Poker auch verstehen. Nur wenn ich weiß, was die Karten auf dem Tisch und in meiner Hand wert sind, kann ich entscheiden, wie meine weitere Strategie aussieht.

Investment Tipp: Man muss sich mit dem Produkt auskennen, in das man investiert. Nur so erkennt man rechtzeitig einen möglichen Investmentcoup zum niedrigen Preis oder eine überteuerte Investmentblase.

Lassen Sie sich nicht in die Karten blicken

Die berühmteste Poker-Strategie ist das „Bluffen“. Mit meiner Mimik und meiner Körpersprache lasse ich meinen Gegner auf keinen Fall erkennen, wie gut oder schlecht meine Karten sind. Im besten Fall führe ich ihn sogar in die Irre.

Investment-Tipp: Sie werden anderen Investoren nie einen Schritt voraus sein, wenn die immer wissen, was Sie als nächstes tun werden. Und wenn Sie immer nur hinterherlaufen, werden Sie auch nie große Gewinne einfahren. Also: Behalten Sie Ihre Strategien und Ideen für sich und setzten Sie Ihr Pokerface auf!

Investment-Tipps zusammengefasst: Kennen Sie ihr Investment genau. Gehen sie kein unnötiges Risiko ein. Aber wenn sich eine gute Chance bietet, dann haben Sie auch den Mut, diese zu nutzen. Und am Wichtigsten: Lassen Sie die Konkurrenz nie wissen, was Sie vorhaben.

Probieren Sie noch heute bei einem Poker Spiel aus, ob Sie vielleicht noch mehr lernen können!

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Gewinner / Verlierer

Kursdaten von GOYAX.de

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), hat vor der Landtagswahl in Brandenburg vor den Konsequenzen einer starken AfD gewarnt. "Der Erfolg der AfD [ ... ]

Verbraucherschützer fordern eine Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes, um Kunden besser vor untergeschobenen Stromverträgen per Telefon zu schützen. "Untergeschobene Verträge [ ... ]

Zur Landtagswahl in Brandenburg an diesem Sonntag hat die Wirtschaftsweise Veronika Grimm die Politik der AfD als Gefahr für den Wirtschaftsstandort beschrieben. "Ausländerfeindlichkeit, ein Ausstieg [ ... ]

Der Verbandspräsident der Verkehrsunternehmen fordert eine maßvolle Erhöhung des Deutschlandtickets. "Nach unseren Erkenntnissen wären 70 Euro zu viel", sagte der Präsident des [ ... ]

Die CDU macht bei der Vorbereitung ihres Wahlprogramms Tempo. So können die Vereinigungen der Partei nur noch bis Ende September Vorschläge für die aus ihrer Sicht zentralen Punkte des gemeinsamen [ ... ]

Die AfD erreicht den höchsten Umfragewert seit März. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, gewinnt die [ ... ]

Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Dröge, hat das jüngste Nein des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Markus Söder zu schwarz-grünen [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.