Liebe Leser,
das Analysehaus Jefferies hat sein Kursziel für die Royal-Dutch-Shell-Aktie auf 2.470 Pence gesenkt. Zuvor belief sich das Kursziel noch auf 2.600 Pence. Begründet wird die Reduzierung vor allem mit der Situation am Ölmarkt. Dieser kann sich zwar erholen, aber die Entwicklung geht nur schleppend voran. Zudem ergeben die mittelfristigen Ölpreisprognosen einen eher verhaltenen Ausblick.
Aufwärtstendenz weiterhin vorhanden – Kursziel 2.300 Pence!
Aus charttechnischer Sicht befindet sich das nächste Kursziel bei 2.300 Pence. Hier verlaufen das Jahreshoch und auch das letzte Verlaufshoch des vorherrschenden Aufwärtstrends. Damit sich der Aufwärtstrend fortsetzen kann, muss die Aktie von Royal Dutch Shell diese Marke überschreiten und einen höheren Höchstkurs erreichen.
Aktuelle Kursentwicklung stimmt optimistisch!
Die 100-Tage-Linie hält den Kurs der Royal-Dutch-Shell-Aktie weiterhin oben. Zuletzt prallte die Aktie von der Unterstützungslinie ab und orientierte sich wieder in nördlicher Richtung. Wichtig ist vor allem auf der Unterseite die 2.000-Pence-Marke. Diese sollte im Zuge des Aufwärtstrends nicht mehr unterschritten werden.
Ein Beitrag von Johannes Weber.