Kommentar von Frank Holbaum
Liebe Leser,
Adidas hatte zuletzt einige Schwächen gezeigt. Nun ist die Aktie wieder auf dem Weg nach oben. Die britische HSBC hat ein höheres Kursziel ausgerufen, nachdem die Aktie binnen eines Monats 5 % abgegeben hat. Der Wert befindet sich aus Sicht von Chartanalysten nun aber wieder auf dem Weg zu seinem bisherigen Rekordhoch, das gleich in zweifacher Hinsicht ein interessantes Hindernis darstellt. 199,95 Euro wurden am 4. August erreicht. Bis dahin fehlen aktuell noch 5 %, entsprechend dem kurzfristigen Gewinnpotenzial. Direkt darüber befinden sich allerdings die 200 Euro, die als runde und psychologisch wichtige Marke von besonderem Interesse ist. Sollten diese Hürden überwunden werden, so Chartanalysten, stünde der Aktie der Weg für mächtige Gewinne frei.
Hindernisse sind dann nicht mehr erkennbar. Zudem verfüge die Aktie ohnehin über ein vergleichsweise solides und stetiges Kurswachstum und sei weniger korrekturgefährdet als andere, schnell steigende Notierungen. Innerhalb der letzten 6 Monate war es für die Aktie um 19 % nach oben gegangen. Fundamentale Analysten schließen sich der positiven Einschätzung weitgehend an. Immerhin empfehlen 65 %, die Aktie zu „kaufen“, 35 % votieren für „Halten“, niemand rät zu einem „Verkauf“.
Technische Analysten: Rundum positiv
Auch die technischen Analysten sind optimistisch. Die Aktie hat zum Wochenanfang auch in der sehr kurzfristigen Perspektive wieder den Aufwärtstrend erreicht. Damit ruht der Hausse-Modus auf sehr breiten Schultern und ist mit einem Abstand von jetzt 15 % auf den bedeutsamen GD200 auch sehr stark ausgeprägt.
Die Aktie ist weiterhin auf Rekordfahrt.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.