Kommentar von Frank Holbaum
Liebe Leser,
Evotec hatte vor wenigen Tagen durch die Deutsche Bank ein Negativurteil erhalten. Die Aktie sei kein Kauf mehr, sondern nur noch eine „Halteposition“, so die Analysten. Die DZ Bank hatte 14 Tage zuvor sogar eine Verkaufsempfehlung abgegeben. Tatsächlich ist der Wert auch in den zurückliegenden Tagen weiter geklettert. Die Aktie gewann innerhalb einer Woche mehr als 2 %. Das Plus der beiden vergangenen Wochen beläuft sich sogar auf mehr als 7 %. Die Monatsbilanz beträgt +37 %. Damit hat die Aktie am 5. September ein neues 10-Jahres-Hoch aufgestellt. Aus charttechnischer Sicht bleibt sehr viel Luft, um nach oben zu klettern, Widerstände sind nicht in Sicht.
Zugleich konnten bei 14 Euro sowie in Höhe von 12 Euro Unterstützungen aufgebaut werden, die einen tieferen Sturz verhindern sollten. Dennoch sind nur noch 25 % der Analysten aus Bankhäusern der Meinung, die Aktie sei ein „Kauf“. 50 % plädieren dafür, den Wert zu „halten“, 25 % stimmen derzeit für „Verkaufen“.
Technik: Alles bestens
Die Aktie hat zudem technisch einen klaren Aufwärtstrend inne. Evotec ist in allen zeitlichen Dimensionen im Hausse-Modus. Der Abstand zum langfristig bedeutsamen GD200 ist mit 61 % sehr hoch, sodass von einem kräftigen Aufwärtstrend gesprochen werden kann.
Evotec befindet sich weiter auf Rekordfahrt Richtung 20 Euro.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.